Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Bespielte Grade
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 10.06.2017 | 22:54 ---Nur aus Neugier: Wie lange wurde diese bespielt?
--- Ende Zitat ---
Der älteste Charakter war so knapp über 20 Jahre gespielt. Bei meiner Frau hab ich es besser im Blick. Sie hat ihre Figur auf einem Con (bzw. in einer Runde direkt im Anschluss) an dem Tag erschaffen an dem wir uns kennen gelernt haben. Das war 1997.
Der Rote Baron:
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, so was kann man sich dann leicht merken. ^-^
In meiner Gruppe wechseln die Kampagnen (und Spielsysteme) häufiger, so dass die längste bespielte Dauer so vielleicht bei 4-5 Jahren liegen dürfte.
Issi:
--- Zitat von: felixs am 25.06.2017 | 12:04 ---Wenn das noch in dieses Thema passt:
- Was ändert sich eigentlich auf hohen Graden?
Mein Eindruck ist, dass man eigentlich immer dasselbe spielt, nur dass sich die Größenordnung verschiebt. So ziemlich alle Szenarien lassen sich sowohl auf hohen als auch auf niedrigen Graden spielen - es ist dann halt entweder ein Dorf zu retten, oder gleich die ganze Welt. Entweder eine verlorene Schafherde zu suchen, oder Szepter und Krone des Reiches. Entweder ein Mittel gegen Fieber zu besorgen, oder etwas, was den guten König rettet, weil sonst der böse Thronfolger kommt etc.
Gibt es jenseits dieses Anstiegs von Kompetenz und Herausforderung (der natürlich Grund genug ist) irgendwelche Veränderungen?
--- Ende Zitat ---
Meine Figuren und die meiner Spieler haben jetzt auch Wohnsitz und Privatleben .Kontakte.
Stand oder eine bestimmte Gesellschaftliche Stellung, einen besonderen Posten, Ruhm oder Ruch.
Hatten sie anfangs nicht. Und darauf lassen sich ganz hervorragende Abenteuer aufbauen.
Gewachsene Verbindung sind mMn. Gold wert. Feind, Freund, Diener, Vorgesetzter, Liebhaber, Ehepartner, Kind, egal.... daraus ergeben sich Möglichkeiten. ;)
Edit. Schau mal, wenn Du magst, in den Nachbar Strang: Wie mächtig sind Figuren höherer Grade? Da wurde ein bisschen was zu dem Thema zusammen gefasst.
Le Frique:
Unsere Gruppen bewegen sich zwischen 3-5 und um die 20, in de4 hohen Gruppe geht es jetzt auch mal darum das eigene Schiff auf Charter zu schicken oder das Haus und Titel zu verteidigen, anfänglich ging’s da noch um profanere Dinge ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln