Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vielleicht ein Rant] Werwölfische, braune K***sch****

<< < (9/16) > >>

Grandala:

--- Zitat ---Und es ist eben bei Mage nicht einfach nur ein zaubererspiel, sondern der Kampf gegen die "Verschwörung der Moderne" ist DER Konflikt.
--- Ende Zitat ---

Ja das war nicht mein Verständnisproblem, bzw. jetzt ist mir klar was du meinst. Das Problem ist, dass ich den Antisemitismus nicht reinkonstruiert bekomme.

Jiba:
Es ist mir in sofern ernst damit, dass ich darum bitte die ganze Sache mit Werwölfen und Nazis doch differenzierter zu betrachten. Den Vorwurf unkommentiert stehen zu lassen, würde genau so Vorurteile befördern. Wahrscheinlich war ein Rant aber tatsächlich nicht der richtige Rahmen, wohl sogar der denkbar schlechteste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Settembrini:
Nun, setze anstatt Technocratic Union die USA oder "Banker der Ostküste" und Du bist am 'Zielort'. Das ist eine immer beliebte Kausalkette, da treffen sich IS, Breitbartleser und Linksradikale und sind sich einig.

Korrekterweise muß man dann sagen: krypto-antisemitsch. So wie Augsteins.

Swafnir:

--- Zitat von: Jiba am  7.03.2017 | 20:46 ---@ Swafnir: Klar, aber wenn wir uns alle daran halten würden, dann gäbe es dieses Forum ja wohl nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Aber vielleicht auch nicht um sich darüber so aufzuregen. Wenn jemand seine Werwölfe gerne als Naziersatz sieht - warum denn nicht? Wenn Supersöldner die Vampire als die bösen sieht - gut.

Bad Horse:
Eben. Die WoD macht viele Vorschläge und Andeutungen - da kann man alles mögliche reindeuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln