Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vielleicht ein Rant] Werwölfische, braune K***sch****

<< < (10/16) > >>

Grandala:

--- Zitat von: Settembrini am  7.03.2017 | 20:55 ---Nun, setze anstatt Technocratic Union die USA oder "Banker der Ostküste" und Du bist am 'Zielort'. Das ist eine immer beliebte Kausalkette, da treffen sich IS, Breitbartleser und Linksradikale und sind sich einig.
 
Korrekterweise muß man dann sagen: krypto-antisemitsch. So wie Augsteins.

--- Ende Zitat ---

Ah okay... jetzt weiß ich genau was du meinst. Ich stimme dir da zu nur, dass ich den Begriff des antisemitismus dafür nicht geeignet finde, da er nur IMHO nur eine Teilmenge (zugegebener Maßen eine viel zu große) aus dem Spektrum treffend beschreibt. Aber da machen wir jetzt ein Fass auf also liebe schnell wieder zu. Danke für deine Erklärung.

Isegrim:

--- Zitat von: Settembrini am  7.03.2017 | 20:46 ---(...) antikapitalistisch-antiaufklärerische Ideen (...)
--- Ende Zitat ---

Könntest du mir nochmal erklären, was die spinnerten Möchtegern-Templer mit Antikapialismus oder gar Marxismus zu tun haben? Ich sehe da ne ganze Menge Umberto Eco "Das Focaultsche Pendel" (und die Leute, die Eco da parodiert, haben tatsächlich ne Weit offene Flanke zu rechten Theorien), aber nicht mal Spurenelemente von Karl Marx "Kapital".

Bad Horse:
Es wäre echt nett, wenn ihr jetzt auf Speaker's-Corner-artige Debatten über verschiedene Verschwörungstheorien verzichten könntet. Danke.

Viral:
Wenn man es jetzt gaaanz genau nimmt, sind eigentlich viele klassische Rassen im Rollenspiel schon so leicht rassistisch. Wenn man sich die Klischees anschaut die mit vielen Rassen so assoziiert sind. Zwerge trinken, raufen und hassen Elfen ... etc. Dann gleich noch mal die Sexismuskeule hinterher ... und man kann eigentlich kaum ein Rollenspiel mehr guten gewissens spielen.

Die Frage ist doch dann eher, wie verhalte ich mich im Realleben und was ist meine Weltanschauung. Kann ich nenn Charakter spielen der eine Art von Rassismus im Spiel propagiert ... vermutlich haben das schon viele Leute bewusst oder unbewusst gemacht.

Aber als SL finde ich schon sollte man u. U. schon ein Auge drauf haben, wenn das Leute zu krass im Spiel abgehen ... manchen ist es evtl. nicht bewusst, dass sie Grenzen schlechten Geschmacks überschreiten. Und wenn sich dann seelische Abgründe auftun, kann man sich ja überlegen was man macht ....


Settembrini:

--- Zitat von: Grandala am  7.03.2017 | 21:01 ---Ah okay... jetzt weiß ich genau was du meinst. Ich stimme dir da zu nur, dass ich den Begriff des antisemitismus dafür nicht geeignet finde, da er nur IMHO nur eine Teilmenge (zugegebener Maßen eine viel zu große) aus dem Spektrum treffend beschreibt. Aber da machen wir jetzt ein Fass auf also liebe schnell wieder zu. Danke für deine Erklärung.

--- Ende Zitat ---

Okay, sehe ich auch so.
Wenn verstanden wurde, was ich konkret meine, dann ist gut.

Um das Wort brauchen wir uns dann nicht streiten, 'antimodernistisches-Verschwörungsdenken', da könnten wir uns sicher drauf einigen. 

Mir aber war mal wichtig, das klar und ohne direkte Anklage als Außenstehender gesagt zu haben. So, jetzt macht mal unter Euch aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln