Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Savage Worlds mit anderem (Würfel)System

(1/4) > >>

Blizzard:
Savage Worlds hat ja zugegebener Maßen ein paar richtig coole Settings (Solomon Kane oder Sundered Skies z.B.) Leider sagen mir die SW-Regeln überhaupt nicht zu und so würde ich diese Settings gerne mit einem anderen System bespielen. (Bitte keine Diskussion/Fragerei, warum oder was an SW mir nicht gefällt.Danke.) Hat das schon mal jemand gemacht? Welches System würdet ihr empfehlen und warum?

KhornedBeef:
Nicht ausprobiert, aber vom Status der Charaktere her gibt es ja Gemeinsamkeiten mit Ubiquity.

Blizzard:

--- Zitat von: KhornedBeef am  9.03.2017 | 10:21 ---Nicht ausprobiert, aber vom Status der Charaktere her gibt es ja Gemeinsamkeiten mit Ubiquity.

--- Ende Zitat ---
Es geht mir eigentlich in erster Linie um die Würfelmechanik. Ich hätte da eher Parallelen zu Deadlands:Classic gesehen, und hatte mir überlegt, das evtl. dafür zu nehmen. Ubiquity kenne ich halt gar nicht.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Blizzard am  9.03.2017 | 10:39 ---Es geht mir eigentlich in erster Linie um die Würfelmechanik. Ich hätte da eher Parallelen zu Deadlands:Classic gesehen, und hatte mir überlegt, das evtl. dafür zu nehmen. Ubiquity kenne ich halt gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Hm. Ja ok, Ubiquity ist Ability + Skill = Würfelpool.
Cortex benutzt glaube ich auch die Würfel bis w12, du wirfst aber immer mehrere.

YY:

--- Zitat von: Blizzard am  9.03.2017 | 10:39 ---Ich hätte da eher Parallelen zu Deadlands:Classic gesehen

--- Ende Zitat ---

Da kommt SW ja auch (u.A.) her...

Ist halt etwas mehr Regelmasse, geht aber einwandfrei.

Ansonsten:
Die Frage, was dir an SW nicht gefällt, muss gestattet sein - damit man weiß, was die Alternativen leisten sollen und was sie nicht haben dürfen. Sonst nennen wir dir hier ins Blaue 142 Systeme und du bist so schlau wie vorher.

Und deswegen sage ich jetzt auch einfach mal: Corporation bzw. dessen Brutal Engine.
Einfach, schnell, skaliert gut, ohne großen Aufwand anpassbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln