Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Savage Worlds mit anderem (Würfel)System
Pyromancer:
--- Zitat von: Blizzard am 9.03.2017 | 10:20 ---Savage Worlds hat ja zugegebener Maßen ein paar richtig coole Settings (Solomon Kane oder Sundered Skies z.B.) Leider sagen mir die SW-Regeln überhaupt nicht zu und so würde ich diese Settings gerne mit einem anderen System bespielen. (Bitte keine Diskussion/Fragerei, warum oder was an SW mir nicht gefällt.Danke.) Hat das schon mal jemand gemacht? Welches System würdet ihr empfehlen und warum?
--- Ende Zitat ---
ALLE Savage-Worlds-Settings mit EINEM anderes System bespielen zu wollen halte ich für keine gute Idee.
Persönlich würde ich die ganzen Piraten/Seefahrer-Settings mit Ubiquity versuchen, Hellfrost mit Runequest, Necropolis 2350 mit Traveller (oder Corporation), East Texas University mit Turbo-Fate.
Blizzard:
--- Zitat von: YY am 9.03.2017 | 10:52 ---Da kommt SW ja auch (u.A.) her...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß. ;)
--- Zitat ---Ansonsten:
Die Frage, was dir an SW nicht gefällt, muss gestattet sein - damit man weiß, was die Alternativen leisten sollen und was sie nicht haben dürfen. Sonst nennen wir dir hier ins Blaue 142 Systeme und du bist so schlau wie vorher.
--- Ende Zitat ---
Was mir nicht gefällt: Dieses Shaken/Unshaken-Gedöns. Das macht Kämpfe ziemlich öde, zäh und zieht sie nur unnötig in die Länge. Und das Kampfbeteiligte per se nur eine Aktion pro Kampf haben (und nur durch Vorteile das verändern können). Außerdem bin ich kein Freund des Wild Die. Gegen explodierende Würfel hingegen habe ich nichts, die gibt es ja auch schon in Deadlands. Bennies würde ich einfach durch Pokerchips ersetzen.
--- Zitat von: Pyromancer am 9.03.2017 | 10:58 ---ALLE Savage-Worlds-Settings mit EINEM anderes System bespielen zu wollen halte ich für keine gute Idee.
--- Ende Zitat ---
Es geht ja auch nicht um ALLE SW-Settings. Das sind inzwischen so viele, schon alleine deswegen ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Aktuell geht es mir zunächst mal nur um Sundered Skies.
sir_paul:
Für Sundered Skies würde ich wohl D&D 5th nehmen. Hatte ich schon mal vor, bin aber leider nicht zu gekommen. Am schwierigsten für mich war immer die Umsetzungen "verrückten Wissenschaften" in anderen Systemen...
Blizzard:
--- Zitat von: sir_paul am 9.03.2017 | 11:56 ---Für Sundered Skies würde ich wohl D&D 5th nehmen.
--- Ende Zitat ---
Da bleibe ich dann eindeutig lieber bei dem Versuch, das Ganze auf Deadlands zu konvertieren. Aber danke für den Vorschlag.
Lichtschwerttänzer:
Völlig unfundiert, aber Splittermond vielleicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln