Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System gesucht...
Achamanian:
Ich würde auch von FantasyAge abraten, so nett ich es finde. Es ist eindeutig ein Feat-System, die Klassen sind schon sehr einengend (wenn du Zaubern willst, dann beherrschst du nur leichte Waffen und nie etwas anderes, es sei denn, du würfelst über deine Volkszugehörigkeit so was wie "Äxte" bei Zwergen oder "Bögen" bei Elfen) - und vor allem hast du mit den Stunts ein Wähle-deinen-Effekt-nachträglich-System, das wolltest du doch auch nicht ...
Weltengeist:
--- Zitat von: Rumpel am 25.04.2017 | 20:13 ---und vor allem hast du mit den Stunts ein Wähle-deinen-Effekt-nachträglich-System, das wolltest du doch auch nicht ...
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wollte ich auch nicht. Den Punkt hatte ich ganz vergessen, danke!
Und überhaupt danke für euer Feedback, das spart mir schon mal unnötige Ausgaben ;).
Woodman:
--- Zitat von: Swafnir am 25.04.2017 | 20:07 ---Stimmt. Aber im Grunde haben die relativ wenig Einfluss auf das Spiel. Ich denke gerade die Spezialisierungen kann man auch einfach weglassen.
--- Ende Zitat ---
Damit schnürst du das ohnehin relativ enge Klassensystem ja noch enger.
Ich bin da bei Rumpel, AGE is ein schönes System, aber ich glaube nicht, dass Weltengeist damit glücklich wird.
Weltengeist:
--- Zitat von: JS am 24.04.2017 | 00:53 ---Omni bei Tal 4 ist in der Tat sehr nett, aber das übergreifende Regelbuch zu Omni gefiel mir nicht.
--- Ende Zitat ---
Der Aufschrieb könnte sicher besser sein, aber inhaltlich bringt es vieles mit, was auf meinem Wunschzettel steht. Den Rest kann ich ohne große Probleme verhausregeln. Im Moment sieht es aus, als würde es das Rennen machen.
Jetzt muss meine Gruppe entscheiden, ob sie das (eher oldschoolige) Omni spielen will oder das (modernere, SC-zentrische, gummipunktige) Omni aus Atlantis oder Hellas. Ich kann mit beidem leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln