Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie mächtig sind Charaktere höherer Grade? (Setting, nicht Crunch)
Boba Fett:
Moin!
Die Charaktere in unserer Runde sind ja inzwischen im Grad 11.
Ich frag mich inzwischen beim Lesen der Quellenbücher, ob sie nicht langsam zu einer eigenen Machtinstitution heranwachsen und inwiefern man da Rücksicht seitens des Settings nehmen kann.
Immerhin haben sie einiges an Kampfkraft, einen sehr fähigen Dieb und einen sehr kompetenten (adligen) Magier dabei.
Hypothetisch könnten sie sich einige Gefolgsmänner suchen und ihr eigenes Fürstentum oder ihre eigene Stadt regieren.
Sicherlich werden 4-5 Leute keine Armee, die ihnen ihre Region streitig machen möchte, aufhalten, aber trotzdem sollte die Hintergrundswelt auf das Machtpotential, das da durch die Gegend wandert, Rücksicht nehmen.
Wir handhabt Ihr das in eurem Midgard?
Issi:
--- Zitat ---Hypothetisch könnten sie sich einige Gefolgsmänner suchen und ihr eigenes Fürstentum oder ihre eigene Stadt regieren.
Sicherlich werden 4-5 Leute keine Armee, die ihnen ihre Region streitig machen möchte, aufhalten, aber trotzdem sollte die Hintergrundswelt auf das Machtpotential, das da durch die Gegend wandert, Rücksicht nehmen.
Wir handhabt Ihr das in eurem Midgard?
--- Ende Zitat ---
Wir haben unsere Figuren hochgradigen Figuren auf jeweils unterschiedliche Weise mächtig bzw. prominent werden lassen.
Unteranderem wurde das auch im Abenteuer verarbeitet.
Ein Spieler gewann tatsächlich durch pures Würfelglück das Turnier von Crossing(Alba), damit hatte auch der SL nicht wirklich gerechnet.
Da er kein direkter Landsmann war wurde er aber als Belohnung zum Ritter geschlagen.
Mit eigenem Wappen. Gut das Gefolge ist noch am wachsen aber das wird schon.
Ein andere Figur hat gut heiratet und dadurch einen Titel erworben.
Ihre Baronie ist allerdings recht klein. Das Traumschloss ist stattdessen ein alter Turm und drumherum gibt es nur ein paar Dörfer.
Aber immerhin wird man so auch mal zu offizielleren großen Anlässen eingeladen. So hat die Gruppe darüber auch die Möglichkeit teilzunehmen.
Ein Priester ist erst zum Bibliothekar in einer bedeutenden Abtei aufgestiegen und wurde später zum "Geheiminspektor" der Kirgh ernannt, der sich um "ungeklärte Fälle und Mysterien" kümmert.
Auch hier bieten sich Möglichkeiten für die Gruppe.
Boba Fett:
Danke!
In welchen Graden spielte sich das ab?
Issi:
--- Zitat ---Danke!
In welchen Graden spielte sich das ab?
--- Ende Zitat ---
Also so ab Grad 12- 14 würde ich sagen.
Die Heirat wurde schon etwas eher eingefädelt aber erweist sich inzwischen für den SL als sehr nützlich.
So kann man auch mal ein bißchen politischere Sachen ins Auge fassen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Issi am 21.03.2017 | 13:50 ---
Da er kein direkter Landsmann war wurde er aber als Belohnung zum Ritter geschlagen.
--- Ende Zitat ---
Was hätte er als Landsmann bekommen?
Ich betrachte den Ritterschlag als "Belohnung" mit sehr großem Fragezeichen(Ich bin da vielleicht DSA4 geschädigt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln