Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie mächtig sind Charaktere höherer Grade? (Setting, nicht Crunch)
Issi:
--- Zitat ---Was hätte er als Landsmann bekommen?
--- Ende Zitat ---
Ich muß dazu sagen er hat elfische Wurzeln, d.h. er hätte auch kein Interesse gehabt,
zu einem "menschlichen Gutsherren" zu werden.
Der Ritterschlag war hier eine Art "Ehrung" zusammen mit einer saftigen Belohnung (Trophäe)
Aber allein der Titel sorgt dafür, dass die Kinder auf der Strasse, beim Ritter spielen wie "Sir Ash" sein wollen.
Und natürlich sorgt es auch für gute Kontakte. :)
(In der heutigen Zeit und Welt gäbe es wohl auch eine Fussball Sammelkarte von ihm ~;D)
dabba:
Hmm... Gute Frage. :)
MMn macht Kompetenz aber nicht unbedingt mächtig, sondern verleiht einem eher einen hohen Marktwert. Mein Grad-20-Magier würde keinen guten Herrscher abgeben. Dafür fehlt ihm die politische Erfahrung. Er möchte aber auch gar nicht dahin. :)
Um wirklich politisch (!) mächtig zu werden, muss man nicht unbedingt besonders fähig im Abenteurer-Sinne sein. Für Politik braucht man andere Qualitäten. Eine Angela Merkel oder ein Donald Trump gehörten wohl nicht zu den kompetentesten, fähigsten Abenteurern der Welt - aber trotzdem zu den mächtigsten Menschen.
Wenn sich morgen im RL ein Spitzenfußballer auf den Marktplatz stellt und sagt: "Ich bin Euer neuer Herrscher!", dann wird er vermutlich bestenfalls Gelächter, schlimmstenfalls staatliche Repressionen bekommen. ;)
Herrscher werden ist sowieso noch eine andere Baustelle als Herrscher sein: The Rules for Rulers - Niemand regiert alleine
Issi:
Nein, ein Abenteurer selbst muß kein Politiker werden um politischere Abenteuer zu spielen. Da reicht es meist auf der richtigen Veranstaltung zu sein oder die richtigen Leute zu kennen um in Angelegenheiten verwickelt zu werden. Vermutlich ist Einfluss, ein gewisser Ruf oder Vitamin B von Vorteil ohne, dass man von Politik eine Ahnung haben muss.
:)
Indonyar:
Meinen die obigen Gradangaben hier M4 oder M5?
Boba Fett:
M5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln