Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Rippers] Ausrüstung: Gehstock vs Rapier

<< < (4/6) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Rabenmund am 22.03.2017 | 10:56 ---Warum sollte man nicht? Platt ausgedrückt:
--- Ende Zitat ---
Parierstange, Scheibe, Korb

Wenn der Spazierstoch allerdings als leichte Keule/Streitkolben aka a Gentlemans Mace klassifiziert wird...

Kardohan:
Parieren ist mehr als das. Und hier wird der Stock fechtend eingesetzt. Der Paradebonus geht schon klar. Sieh den Link von mir weiter oben.

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am 22.03.2017 | 11:11 ---Parieren ist mehr als das. Und hier wird der Stock fechtend eingesetzt. Der Paradebonus geht schon klar. Sieh den Link von mir weiter oben.

--- Ende Zitat ---

Da hat halt jeder ein anderes Kopfkino. Bei mir wird ein Schwert auch "fechtend eingesetzt".

Vasant:
Ist das nicht eher ne Kampfstilsache? Sonst kann ich ja bei jedem Besenstil "aber Bartitsu!" sagen und einen Paradebonus verlangen.

Rabenmund:
@Pyromancer

--- Zitat ---Kurzschwert, Schwert, Zweihänder und Rapier sind bei Savage Worlds unterschiedliche Waffen. Aus dieser Reihe gibt NUR das Rapier einen Bonus auf die Parade. Und da hakt's eben bei mir: Warum soll ein Gehstock BESSER darin sein einen Angriff abzuwehren als ein Schwert? Beim Rapier kann ich mir das mit Müh und Not noch zurechtbiegen.  :)
--- Ende Zitat ---

Warum SW / Rippers diese Design-Entscheidung getroffen haben? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Vielleicht haben sie eine Münze geworfen  ~;D

Ich wollte schlicht den Punkt herauskehren das ein "Stock" nicht per se schlechter sein muss als ein Schwert.

@Kadohan

--- Zitat ---Parieren ist mehr als das. Und hier wird der Stock fechtend eingesetzt.
--- Ende Zitat ---
Ähm.. auch im "klassischen Schwertkampf" ist Parieren ein integraler Bestandteil. Und es wird nicht nur "stumpf auf dem Gegner eingehakt" ;)

@Lichtschwerttänzer

--- Zitat ---Parierstange, Scheibe, Korb

Wenn der Spazierstoch allerdings als leichte Keule/Streitkolben aka a Gentlemans Mace klassifiziert wird...
--- Ende Zitat ---
Es gibt (Übung vorausgesetzt) auch ohne "Parierhilfen" funktionale Möglichkeiten zu parieren. Schau dich mal im Bereich der FMA um, da gibt es genug Beispiele dafür ;)
Kann es auch gern weiter ausführen, aber dann in meiner Mittagspause oder Freizeit :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln