Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 23.03.2017 | 22:04 ---Hmm trotz der Festsetzung der Realms als D&D Default Einstellung glaube ich schon das noch eine vielleicht sogar zwei ehemalige Kampagnenwelten als Paper Version rauskommen werden, wenn man dem Reddit AMA von Chris Perkins glaubt:
"Curse of Strahd represents an acknowledge of D&D's greater multiverse. We will continue to tell stories in FR, but CoS is a shot off the bow of everyone who professed that Wizards would never go back to its other classic settings. We foreshadowed the coming of CoS in the core rulebooks. The core rulebooks contain lots of clues about the stories we intend to tell going forward."
PS: Und mittelfristig glaube werden auch die anderen Kampagnenwelten zumindest exklusiv für die DMG freigegeben. Fluff aus den früheren Editionen ist ja bereits da und für jede Veröffentlichung bekommen die Wizards ja 25% vom Verkaufspreis, die Kosten für den Fluff sind ja schon längst zT zu TSR Zeiten abgeschrieben : Kleinviehgoldmine macht auch Mist
PPS: Zumindest ein 5e Aventurien Konversations Buch bietet sich für Ullisses gerade zu an, Fluff und Illus sind schon vorhanden und zumindest der Alamanach ist vergleichsweise regel/cruncharm gehalten.
--- Ende Zitat ---
Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht so wirklich dran. :)
aikar:
--- Zitat von: Pixellance am 23.03.2017 | 22:04 ---PPS: Zumindest ein 5e Aventurien Konversations Buch bietet sich für Ullisses gerade zu an, Fluff und Illus sind schon vorhanden und zumindest der Alamanach ist vergleichsweise regel/cruncharm gehalten.
--- Ende Zitat ---
Das wär richtig genial. Bin selber auch grad am überlegen D&D5 für Aventurien zu verwenden.
Ich denke ich mach hier mal einen Thread auf, um Ideen auszutauschen.
Kaskantor:
Auf den DnD Hype springen recht viele Leute auf und das man die DnD Regeln auch für nicht ganz so abgedrehtes nutzen kann, beweist AiME ganz gut im Moment.
Luxferre:
... und ich habe gerade die komplette Gruppe mit PHBs eingedeckt ~;D
Naja, wir freuen uns auf jeden Fall :d
JS:
--- Zitat von: Mhyr am 23.03.2017 | 22:47 ---Und... VERDAMMT... mir sind schon Gründe eingefallen, warum man sich zu mindest das PHB und den DMG auf Deutsch besorgen könnte.
--- Ende Zitat ---
Ach, ja... seufz. Ich habe seit D&D damals zumindest die Grundbücher aller Versionen im Schrank und spielte mit 3.5 ja exzessiv D&D - eine wunderbare Zeit mit den VR, Eberron und Co. Vermutlich werde ich mir die deutschen Grundbücher der D&D 5 auch zulegen, obwohl mich diese Version bisher seit AD&D am wenigstens interessiert und anspricht.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln