Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Justior:
--- Zitat von: Forlorn am 30.03.2017 | 14:22 ---Ist schon absehbar, ob die Maße der Regeln in kg und Meter umgebaut werden? Das wäre mir relativ wichtig.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre echt super. Ich rechne immer ganz grob um, weil ich mir unter den Werten in ft un lbs einfach nichts vorstellen kann.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Justmourne am 1.04.2017 | 12:25 ---Stimmt, das wäre echt super. Ich rechne immer ganz grob um, weil ich mir unter den Werten in ft un lbs einfach nichts vorstellen kann.
--- Ende Zitat ---
Ist zwar nicht super genau, aber 1 Pfund = 1/2 Kilo kommt schon so ungefähr hin...
Aber Fuß im Kopp ist echt lästig, vor allem mit Zollangaben gemischt. Flüssig lesen kann ich das jedenfalls nicht. :P
TeichDragon:
FAQ zu Dungeons and Dragons 5
Viral:
evtl. wären auf einem SL-Schirm eine Umrechnungshilfe sinnvoll, damit man auch problemlos englischsprachiges Material verwenden kann ...
Deep_Impact:
Leider nicht so viele Informationen, aber schon mal gut zu wissen.
Was spricht denn dagegen, einfach im deutschen mit Zoll, Fuß und Pfund zu arbeiten? Das sind historische Maßeinheiten, die wir auch in Deutschland verwendet haben. Für ein Fantasysetting nicht ungewöhnlich. DSA arbeitet seit Jahrzehnten mit Unzen. (Das machen die doch noch, oder?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln