Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Teetroll:
Danke ^^
Ich dachte mir schon das ich die Antwort bekommen :(
Na gut, dann muss ich mich wohl doch durch Englische durchackern.
Rhylthar:
--- Zitat von: Dr.Chuff am 13.04.2017 | 12:31 ---Macht ja auch durchaus Sinn ^^
Man kann das Spiel zwar ohne magische Gegenstände spielen, aber ohne Monster wirds irgendwann langweilig ^^
Ich persönlich würde mir ja wünschen das der Faerun-Guide schnell raus kommt, denn obwohl ich jahrelang Neverwinter Nights gespielt,
Drizzt - Hörbücher gelauscht und die Romane gelesen habe, ist mein Setting-Wissen ein bisschen eingerostet und vor allem durch permanentes Pathfinder auf Golarion
durchaus verwässert.
Hat jemand zufällig ne Quelle für das deutsche Spielerhandbuch : Faerun (dnd3.5) ?
--- Ende Zitat ---
Auf Deutsch für 60,00 € bei Ebay. Auf Englisch wurde es schon mehrmals hier im Forum angeboten, zuletzt für 10,00 €.
Koruun:
Nur mal so aus Neugier, was möchtest du denn aus dem Players Guide to Faerun mit in die 5th nehmen?
Das Buch ist bei einem Blick aufs Inhaltsverzeichnis ja nur gefüllt mit Feats, Prestigeklassen, Spells/Domains und "Epic Levels in Faerun". Falls es neben dem genannten aber brauchbaren Fluff zum mitnehmen gibt, bin ich da ganz Ohr. :)
edit: hab das Kapitel "Cosmology of Toril" unterschlagen, deckt sich aber vermutlich mit dem Teil im DMG über die Planes?
Teetroll:
Oh tatsächlich dachte ich, das es da Größtenteils nur Fluff gibt.
Aber die Sache hat sich wie gesagt erledigt, ich lese bereits den Adventure's Guide.
Koruun:
Jep, wobei ich nun beim Durchblättern bemerkt hab, dass sich auch in den Prestigeklassen und so ein wenig Fluff verstecken neben dem ganzen Crunch.
Aber dennoch dürfte das Forgotten Realms Campaign Setting der 3. Edition oder gleich der Sword Coast Adventuring Guide sinnvoller sein, wenn es dir um generelle FR Infos geht (wobei der SCAG sich auf die Sword Coast beschränkt und daher etwas dünn ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln