Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Hellstorm:
--- Zitat von: Pixellance am 21.06.2017 | 10:06 ---..außerdem traue ich halbwegs erwachsenen Menschen auch ein bischen die Fähigkeit des Bedürfnisaufschubes zu!
--- Ende Zitat ---
Mit meinen Erfahrungen mit "Preorder" und Verschub von Releasedates...kann ich das nicht bestätigen ^^ Wenn Leute kaufen wollen, dann wollen sie jetzt kaufen. Sie werden das Geld sonst für andere Sachen ausgeben.
*genug BWL gequatsche von sich gegeben hat*
Greifenklaue:
--- Zitat von: JS am 21.06.2017 | 00:34 ---Die waren nicht ausverkauft, sondern deren Publikation verspätet sich um zwei Monate; um beim Thema zu bleiben.
:D
--- Ende Zitat ---
Sorry, mein Laptop geht langsam über den Jordan und registriert den ein oder anderen sanftmütigen Anschlag nicht mehr ...
--- Zitat von: Boba Fett am 21.06.2017 | 09:11 ---Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass D&D 3.0 bei Amigo Spiele das Problem hatte, dass Wizards für lange Zeit keine Freigabe für das MM und das DMG gab, so dass D&D 3.0 Kunden über 18 Monate (oder waren es sogar 2 Jahre?) warten mussten.
Insofern finde ich die Reaktionen etwas übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Ja. Und bei D&D 3.5 gab es dann den Wechsel von Amigo auf Feder und Schwert, ich meine ebenfalls nach dem PHB.
Und bei der 4ten war dann nach den GRWs plötzlich die Lizenz weg ...
Also bisher läuft es ziemlich, ziemlich gut ...
Bildpunkt:
--- Zitat von: Nero am 21.06.2017 | 10:20 ---
Selten so gelacht, schau mal hier rein: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101291.0.html
--- Ende Zitat ---
Bekannt und Dein Vergleich ist schief: Bei diesem Thread drängt sich der Leserin /dem Leser aufgrund multipler monatelanger bis z.T jahrelangen Verzögerungen- jedenfalls bis vor Kurzem - der Eindruck auf, dass es hier nicht mehr darum geht wann sondern ob überhaupt noch geliefert wird.
ElfenLied:
Wie wuerdet ihr die Qualitaet der deutschen Uebersetzung einschaetzen? Ich spiele demnaechst mal mit Anfaengern, die nur durchwachsene Englischkenntnisse haben, und ueberlege mir die Anschaffung des deutschen Buches.
Werden Regeln entfremdet durch die Uebersetzung? Z.B. Divine Smite+Great Weapon Fighting?
Deep_Impact:
Bislang hört man wenig Jubelschreie über die Übersetzung, es haben sich wohl wieder viele unnötige Schuselfehler eingeschlichen. Ich will die mal die Übersetzungsfehler nennen, denn kein Übersetzer macht aus Unkenntnis aus Minuten > Stunden oder aus Domäne Wissen > Domäne Sturm.
http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=305&t=11029
Ergo, hier ist es wie bei den anderen Übersetzungen, die ich von Ulisses kenne: Immer Original danebenliegen haben.
Gibt es bereits ein offizielles Errata?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln