Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Skyrock:
Als ich den Threadtitel gesehen hatte, hatte ich schon die Befürchtung es wird der nächste Kickstarter von Der-Verlag-der-nicht-genannt-werden-darf :gasmaskerly:
Ulisses wird sicher nen guten Tschopp machen, aber ich denke auch dass sie sich selbst kannibalisieren mit Pathfinder im gleichen Portfolio.
TeichDragon:
--- Zitat von: Der Narr am 21.03.2017 | 18:06 ---Was ist dann mit dem französischen D&D5-Klon, den Ulisses eigentlich machen wollte?!?
--- Ende Zitat ---
Den geplanten Kickstarter dazu wird es nicht geben.
Dazu dürte selbst der D&D Markt hierzulande dann doch zu klein sein.
TeichDragon:
--- Zitat von: Skyrock am 21.03.2017 | 20:17 ---[...] aber ich denke auch dass sie sich selbst kannibalisieren mit Pathfinder im gleichen Portfolio.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die wissen schon was sie da tun.
Scorpio:
--- Zitat von: Skyrock am 21.03.2017 | 20:17 ---Ulisses wird sicher nen guten Tschopp machen, aber ich denke auch dass sie sich selbst kannibalisieren mit Pathfinder im gleichen Portfolio.
--- Ende Zitat ---
Jupp. Aber wenn es jemand anders machen würde, wären ja sowohl Pathfinder-Verkäufe weg, als auch würden die D&D5-Umsätze fehlen. ;-)
Achja, um ein paar Punkte zu betonen. Die Lizenz liegt bei Gale Force Nine, wir wurden "nur" mit der Übersetzung, dem Layout und dem Vertrieb beauftragt. Deswegen werdet ihr auch nicht das Ulisses-Logo auf den Produkten finden. Ulisses hat keinen Einfluss darauf, welche Produkte zu welchem Zeitpunkt erscheinen sollen oder wann diese gedruckt werden. Das deutsche Player's Handbook - Deutsche Version (grrr ... Vorgaben!) sollte aber bereits im April oder Mai erscheinen, die anderen Bücher, Kartensets und die Box dann mit vier bis sechs Wochen Abstand zueinander. Änderungen vorbehalten. 8)
Rhylthar:
So schnell? wtf?
Eine kleine Überschlagsrechnung sagt mir, dass zu Beginn/Mitte 2018 dann die englische und deutsche Version auf einem Level wären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln