Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Rorschachhamster:
>:( Was fällt denen ein? Ich bin zutiefst erbost!
Jetzt muß ich da doch nochmal reingucken (Gut, das es ohne heftige Hausregeln eh nichts würde, weiß ich ja schon ;)) und kann nicht mehr über die Lizenzpolitik von WotC ranten. ~;D
Irgendjemand eine Ahnung, warum jetzt? wtf?
Achamanian:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 21.03.2017 | 20:59 ---
Irgendjemand eine Ahnung, warum jetzt? wtf?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht war vorher einfach nie jemand bereit, genug für die Lizenz hinzublättern.
Ich hoffe nur, dass der Zeitdruck jetzt nicht zu Übersetzungen führt, die sogar noch unter dem Niveau liegen, das man von Rollenspielprodukten gewohnt ist ... dann müsste ich mir allein aus Protest die englische Ausgabe anschaffen, obwohl ich gar nicht D&D spielen will ;D
Scorpio:
Die Pressemitteilung kam heute, aber die Produkte sind seit vielen Monaten in Arbeit.
Achamanian:
--- Zitat von: Scorpio am 21.03.2017 | 21:26 ---Die Pressemitteilung kam heute, aber die Produkte sind seit vielen Monaten in Arbeit.
--- Ende Zitat ---
Das beruhigt schon mal - dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Geheimhaltung!
aikar:
--- Zitat von: Skyrock am 21.03.2017 | 20:17 ---Ulisses wird sicher nen guten Tschopp machen, aber ich denke auch dass sie sich selbst kannibalisieren mit Pathfinder im gleichen Portfolio.
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht sagen, D&D5 ist deutlich schlanker als Pathfinder. Ich würde z.B. Pathfinder nichtmal mit der Zange angreifen, finde aber D&D5 sehr reizvoll.
Eher wirds wohl noch eine Konkurrenz für Splittermond.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln