Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (64/155) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: aikar am  9.07.2017 | 09:47 ---Keiner der gefundenen Fehler ist ein Game-Breaker und wird jemandem, der das englische Original nicht zum
--- Ende Zitat ---

Kommt halt immer darauf an was du unter Gamebreaker verstehst. Letztlich kann man mit jedem Rollenspielwerk spielen, auch dann wenn da plötzlich nicht nur ein, sondern alle Grad 6 Zauber auf Grad 1 gezaubert werden könnten ginge dies.

Kleinreden würde ich so etwas dennoch nicht, natürlich sind es gravierende Fehler die auch im Spiel auffallen werden.

Die 5e ist so schon an manchen Stellen nicht sonderlich gut durchdacht und hat einige Balancingprobleme. Solche Fehler verschärfen dies noch, im Prinzip nimmt man da ein wackliges Gerüst und entfernt ein paar Stangen daraus. Besser wird es davon jedenfalls nicht.

alexandro:
Naja, das englische SRD ist auch nicht gerade fehlerfrei und trotzdem spielen die Leute damit...

Arldwulf:
Ja, wie schon gesagt: Spielen kann man immer mit allem, doch das macht die Fehler eben nicht weniger problematisch.

John Doe:
Hi an alle,

habe jetzt einmal in meinem dt. PHB mir den schlimmen Fehler "Arkanes Tor" angesehen. In der Übersicht ist er als Grad 6 Zauber aufgeführt und in der Beschreibung als Grad 1. Diese unterschiedliche Notierung wird, vermute ich, jeden Leser zu der Frage führen, welche Angabe richtig ist. Nach einem Vergleich mit Nebelschritt, Dimensionstür wird der geneigte Leser wahrscheinlich zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Listenangabe korrekt ist.

Daher, wie vorstehend schon andere geschrieben haben, bevor man hier das ganze Buch als verdammt, Ruhe bewahren und kurz überlegen ob ca. 10 Fehler wirklich so viel sind.

MfG John

matschi:

--- Zitat von: alexandro am  9.07.2017 | 10:43 ---Naja, das englische SRD ist auch nicht gerade fehlerfrei und trotzdem spielen die Leute damit...

--- Ende Zitat ---

Welche Fehler enthält denn das englischsprachige 5E SRD? Höre ich zum ersten Mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln