Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (12/155) > >>

Morgi:
Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt das es noch Übersetzt wird, ich finds super Klasse !!

sir_paul:
Ich finde es auch gut... Und obwohl ich schon viele Sachen auf englisch habe werde ich wohl auf die deutsche Version umsteigen!

Ich hab einfach keine große Lust mehr Englisch in meiner Freizeit zu lesen...

Orlock:
Finde ich gut. Obwohl es für mich eindeutig zu spät kommt. Ich werde nicht mehr auf die deutschen Regeln umsteigen.

Talwyn:
Ich denke mal ich werde mir die Sachen holen und damit endgültig meine Kinder infizieren :D

Bildpunkt:

--- Zitat von: Scorpio am 21.03.2017 | 20:38 ---
Achja, um ein paar Punkte zu betonen. Die Lizenz liegt bei Gale Force Nine, wir wurden "nur" mit der Übersetzung, dem Layout und dem Vertrieb beauftragt. Deswegen werdet ihr auch nicht das Ulisses-Logo auf den Produkten finden. Ulisses hat keinen Einfluss darauf, welche Produkte zu welchem Zeitpunkt erscheinen sollen oder wann diese gedruckt werden. Das deutsche Player's Handbook - Deutsche Version (grrr ... Vorgaben!) sollte aber bereits im April oder Mai erscheinen, die anderen Bücher, Kartensets und die Box dann mit vier bis sechs Wochen Abstand zueinander. Änderungen vorbehalten.  8)

--- Ende Zitat ---

Das heißt bald gibt es auch Aventurien 5e ? Genug Fluff hätten ihr ja. Für die DungeonMasterGuild ist ein deutschsprachiges Grundregelwerk auch ne feine Sache...

Ich finds nicht nur prima das ihr es macht sondern auch das nun mit der deutschen Ausgabe eines sehr bekannten Systems auch nicht so englischaffinen Leuten oder Schüler/innen ein Einstieg möglich ist und dies bestimmt auch auf den gesamten deutschen Markt Einfluss hat. Ich hatte damals auch in der 5. Klasse mit dem deutschen Ad&D 2ndEd Spielerhandbuch angefangen und mein Hunger nach mehr verbesserte nicht nur rapide meine Englischkenntnisse sondern auch die Lust auf andere (auch deutsche) Systeme (allerdings gab es damals auch mehr Settings und  die Freizeitkonkurrenz der digitalen Parallel/Spielwelten und ihre (mobile) Erreichbarkeit war noch in den Kinderschuhen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln