Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)

<< < (113/155) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Pixellance am 27.03.2018 | 13:57 ---Also ich wuerde jetzt die drei Grundbuecher auch auser Konkurrenz laufen lassen; troztdem finde ich zwei Abenteuer pro Jahr vom RPG Weltmarktfuehrer nicht viel...

--- Ende Zitat ---

Ok, fairer Punkt.
Und ja, wirklich viel ist es nicht, wenn man es mit 3/3.5e-Zeiten oder dem Output von Paizo vergleicht. Allerdings ist m.W. auch das D&D-Team bei Wizards gar nicht mal so groß und zumindest aus persönlicher Perspektive müssten sie auch gar nicht mehr rausbringen als jetzt. Also mehr für Level 15+ wäre natürlich nett, aber m.E. ist D&D in dem Bereich eh relativ kaputt und die meisten Kampagnen, die ich gespielt habe, waren schon vorher (levelmäßig) zu Ende.

Bildpunkt:

--- Zitat von: schneeland am 27.03.2018 | 15:42 ---Ok, fairer Punkt.
Und ja, wirklich viel ist es nicht, wenn man es mit 3/3.5e-Zeiten oder dem Output von Paizo vergleicht. Allerdings ist m.W. auch das D&D-Team bei Wizards gar nicht mal so groß und zumindest aus persönlicher Perspektive müssten sie auch gar nicht mehr rausbringen als jetzt. Also mehr für Level 15+ wäre natürlich nett, aber m.E. ist D&D in dem Bereich eh relativ kaputt und die meisten Kampagnen, die ich gespielt habe, waren schon vorher (levelmäßig) zu Ende.

--- Ende Zitat ---
wegen mir brauchen sie gar keine Abenteuer rausbringen, sondern wie gesagt die alten Settings, jeweils als Weltenbuch-Sandbox.Was bis dato an Quellenbuechern drausen ist bzw dieses Jahr auf Deutsch erscheint reicht ja schon mal fürs selbstbrauen zumindest was klasische Fantasy betrifft...

Rhylthar:
a) Es sind keine reinen Abenteuer. Es sind Abenteuer inkl. Quellenbücher, die noch durch Materialien von Dritten auf der DMGuild erweitert werden (jedenfalls ab Storm King´s Thunder, Tales from the Yawning Portal ausgenommen).
b) Es werden keine reinen Settingbücher kommen. Wenn man sowas wie Curse of Strahd bekommt, ist das wohl das Maximum.
c) Die Produktpolitik, wie sie jetzt ist, ist imho bis 2020 so festgelegt (Interview mit Mike Mearls/Jeremy Crawford).

Bildpunkt:
a u c ist mir bekannt. Bei B gebe ich die Hoffnung nicht auf aber es wird wohl in Deine Richtung gehen.

Mir geht es glaub eher um offizielle Crunch Darstellung der Settingspezifika nicht so sehr um den Fluff. Und um Dich mal zu zitieren bin ich eine aehnliche Illustrationsschlampe wie Du; so sehr ich die alten Larry Elmore Bilder mag. Eine neue offizielle Interpretation der Helden der Lanze oder entsprechenden Szenen aus den Romanen waere (bleibt) ein Traum. Aber da Charaktere wie Tika u der DL Pantheon als explizite DL Beispiele neben den Drakoniern genannt wurden gebe ich die Hoffnung auf ein offizielles Produkt nicht auf...

aikar:

--- Zitat von: schneeland am 27.03.2018 | 13:23 ---Abenteuer (7):
Hoard of the Dragon Queen
The Rise of Tiamat
Princes of the Apocalypse
Out of the Abyss
Curse of Strahd
Storm King's Thunder
Tales from the Yawning Portal

--- Ende Zitat ---
Da fehlt noch Tomb of Annihilation

Navigation