Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
Rhylthar:
--- Zitat ---Kämpfe werden ab Stufe 5/6 zu einem HP-gebashe erster Sahne. Langweilig und uninspiriert.
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn SL und Spieler nicht aktiv werden.
"Rulings" ist das eine Zauberwort. Das andere ist "Feats". Und dann allerdings noch die Anpassung einiger Gegner, die eben nicht darauf gebalanced wurden. Oder ein anderes Monsterbuch nehmen.
Luxferre:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.06.2018 | 14:03 ---Nur, wenn SL und Spieler nicht aktiv werden.
"Rulings" ist das eine Zauberwort. Das andere ist "Feats". Und dann allerdings noch die Anpassung einiger Gegner, die eben nicht darauf gebalanced wurden. Oder ein anderes Monsterbuch nehmen.
--- Ende Zitat ---
Klar kann ich daran etwas ändern. Aber RAW ist eben das, was mir geboten wird. Das ist für mich (aktuell) zu wenig. Dragon Age macht das z.B. besser, ohne dabei aufgeblähter zu sein.
@Rulings: Feats sind optional, Balancing führt zu Hausregeln. Also beides weg vom Standard.
Deine Verteidigungshaltung in allen Ehren :d für mich hat sich die 5E leider (leider!) sehr schnell abgenutzt, dabei hatte ich größte Hoffnung in sie gesetzt, nach meinem persönlichen PF-Debakel.
Koruun:
--- Zitat von: Luxferre am 7.06.2018 | 13:28 ---- Kämpfe werden ab Stufe 5/6 zu einem HP-gebashe erster Sahne. Langweilig und uninspiriert.
--- Ende Zitat ---
Kann ich in keiner meiner bisherigen Kampagnen bestätigen, sowohl als SL (bis Lvl 8 / 5) als auch als Spieler (bis Lvl 8) waren die Kämpfe für mich spannend und gefährlich. Aber das waren auch alles keine WotC-Abenteuerbände die wir gespielt haben und ich spiele keine Barbaren, Champion-Fighter oder ähnlich optionsarme Chars.
Kardohan:
--- Zitat von: Luxferre am 7.06.2018 | 13:28 ---- Kämpfe werden ab Stufe 5/6 zu einem HP-gebashe erster Sahne. Langweilig und uninspiriert.
--- Ende Zitat ---
Für meinen Geschmack wird es ab da zwar nicht langweilig, aber etwas zäh. Aber allemal besser als 3.x, das mir das Hobby einige Jahre lang vergällt hat.
--- Zitat von: Luxferre am 7.06.2018 | 13:28 ---- die veröffentlichten Abenteuer lassen einiges an Stil und Ideen vermissen. Sehr durchschnittliche Kost. Mein Anspruch an DAS System sind da höher.
--- Ende Zitat ---
Man kann nicht immer ein Filet Mignon bekommen, schon garnicht in einem Einsteigerset. Das sollte es eh eher "typisch" sein. Das Abenteuer überlebt eh nur 5 min mit den Abenteurern, bevor diese es verbiegen.
Forlorn:
--- Zitat von: Luxferre am 7.06.2018 | 14:35 ---Klar kann ich daran etwas ändern. Aber RAW ist eben das, was mir geboten wird. Das ist für mich (aktuell) zu wenig. Dragon Age macht das z.B. besser, ohne dabei aufgeblähter zu sein.
@Rulings: Feats sind optional, Balancing führt zu Hausregeln. Also beides weg vom Standard.
--- Ende Zitat ---
Ist für mich genau umgekehrt. Die Kämpfe bei D&D 5 sind rasant und wenn ich den Spielabend füllen will, müssen viele soziale Begegnungen aufgefahren werden. Bei Dragon Age startet man doch mit ca. 30 HP. Das lief für unsere Gruppe auf extreme Langeweile hinaus, weil ein Gegner mit Rüstung und hoher Soak zig mal getroffen werden musste, bis er ins Gras biss. Ich habe bei Dragon Age als SL sogar die Lebenspunkte der Gegner “runtergeschummelt“, damit die Kämpfe nicht so quälend lang dauerten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln