Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 deutsch (Übersetzung durch Ulisses Spiele)
NurgleHH:
Mal eine Frage: Das Kampagnen-Setting zu Eberron soll am 19. November 2019 erscheinen. Ist wirklich zeitnah mit einer Übersetzung zu rechnen? Oder dauert es wieder mehr als ein Jahr wie üblich...?
Megavolt:
Hi,
ich habe jetzt den langen Thread nicht gelesen und kenne mich mit DnD kaum aus. Ich lese gerade das Handbuch zur Schwertküste und bin mir unsicher, ob meine Distanz zur den Reichen die Übersetzung etwas weird macht, oder ob die Übersetzung in der Tat etwas weird ist. Wie wird das denn von euch, den DnD-Kennern eingeschätzt? Sind die Sachen alle gut übersetzt?
Keine Trickfrage oder so, völlig ernst gemeinte Frage.
Selganor [n/a]:
Hast du mal Beispiele die du "weird" findest?
Rhylthar:
Ich meine, bei dem Buch kam es noch zu "Unstimmigkeiten" bzgl. der Übersetzung von Eigennamen.
Was ich bisher gesehen habe (was zugegeben nicht viel ist), schien es mir aber durchaus in Ordnung zu sein. Und angesichts der Tatsache, dass nicht wenige hier im Forum komplett umgestiegen sind auf die deutsche Fassung, kann es nicht wirklich schlecht sein.
Tegres:
Ich bin absoluter D&D- und Vergessene-Reiche-Neuling und ich fand das Abenteurerhandbuch für einen ersten Einstieg ganz nützlich. Schade war nur das dämliche Denglisch bei manchen Eigennamen. Zur Übersetzung: Ja, es liest sich nicht so rund, wie manch anderer Bücher, die ich schon gelesen habe, und es gibt den ein oder anderen Bandwurmsatz. Es war mir jedoch im Endeffekt alles verständlich.
Für meinen Geschmack hätte das Buch aber etwas länger sein können (was natürlich nicht an der Übersetzung liegt). Insgesamt fand ich es ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln