Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Vampire VS Mages

(1/4) > >>

Dreamdealer:
Moin moin,

in meiner Kampange haben sich Vampire mit Mages angelegt, dieser Konflikt ist eskaliert und daraus ist ein Krieg in der Stadt entbrannt.
Jetzt müssen sich die Vampire irgendwie gegen die Mages zu Wehr setzen. Ich habe vor Jahren mal das Grundregelwerk gelesen und
damals schon gedacht, dass die Mages einfach extrem stark sind und auf kurze Sicht Vampire keine Chance haben.

Meine Spiele sind auf die Idee gekommen, als sie etwas von dem Paradox gehört haben, es einfach ein wenig zu unterstützen. Vor vielen
Sessions sind sie in den Besitzt von Tass-Steinen gekommen und wollen diese nutzen um den Spruch eines Mage zu überladen, damit
das Paradox besonders übel zuschlägt. Ich finde die Idee grandios und es wird auch funktionieren. Nur ist dies eine sehr aktive Abwehr,
etwas passiveres wäre mich noch ganz lieb.

Hier die Frage:
Da ich nicht so fest in den Mages Regeln drin bin, gibt es für Nicht-Mages egal ob Menschen, Vampire oder Werewölfe eine Möglichkeit die
Zauberei von Mages zu unterbinden? Also sowas wie Schutzkreise, Schutzrunen, Talismane etc.

Infernal Teddy:
Hauptsächlich den überraschungseffekt nutzen  - mages sind nicht so effektiv wenn sie überrascht werden. Ach ja, und sie heilen nicht so ohne weiteres...

alexandro:
Sich mit ahnungslosen Menschen zu umgeben hilft auch. Dann muss man zwar etwas aufpassen, wegen der Maskerade, aber Mages haben weniger Möglichkeiten Zauber zu wirken (müssen die irgendwie glaubwürdig verpacken). Und im Zweifel können die Vampire die offensichtlich-übernatürlichen Kräfte auspacken (Zeugen werden halt hinterher beseitigt), während Mages sch potentiell selbst aus der Gleichung entfernen, wenn sie dasselbe tun.

Ansonsten haben Mages aber auch Möglichkeiten das Schlachtfeld zu bestimmen und auch Überraschung funktioniert nur bedingt, wenn der Mage ein paar niedrigstufige Time/Entropy-Effekte gewirkt hat.

Dreamdealer:
Okay,

das geht schon in die richtige Richtung. Ahnungslosen Menschen (sind Ghoule per Definition keine Sleeper) aus denen kann man nur schlecht Talismane machen (evtl. Talismänner...)

Kurz zur Auffrischung, damit ich nicht das ganze GRW Mage nochmal lesen muss. Paradox ist die Abwehrreaktion der Realität auf offensichtliche (vulgäre) Zauber.
Ein Paradox wird stärker, je mehr Sleeper den Zauber sehen bzw. zweifeln an dem was passiert. Richtig? Heißt es, dass der Zauber erstmal gelingt, aber
es zu einem Rückschlag kommt?

Wie ist es mit Technik? Ich glaube ich werfe Halb- und Viertelwissen von oWoD und nWoD Mage zusammen, aber gibt es nicht auch irgendeine Technikfraktion,
die den Mages das Leben schwer macht?

Wie sieht es bei den Werewolves aus? Die sind doch mit dem Umbra der Geisterwelt mehr in Verbindung, haben die laut Kanaon was gegen Mages?

Wie gesagt, ich suche nach passiven Abwehrmechanismen gegen Mages, es reicht auch, wenn das Zaubern deutlich schwerer ist.

Infernal Teddy:
Alexandro verwechselt gerade nMage und oMage

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln