Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
cD&D für D&D5E - Goodman Games und WotC kooperieren
Greifenklaue:
Ziemlich interessante Nachricht, Goodman Games kooperiert mit WotC und bringt Sammlerausgaben klassischer D&D 0e-Abenteuer mit D&D5E-Werten, den Anfang machen B1 „In Search of the Unknown“ und B2 „The Keep on the Borderlands“. Zusätzlich zur Konvertierung wird die Ausgabe auch neue Hintergrundinfos, Designeranmerkungen, Zeitzeugen-Aussagen sowie erweitertes Spielmaterial enthalten.
Meldung im Original oder auf deutsch im GK-Blog.
Hellstorm:
Ja Nice!
Koronus:
Bitte lasst die auf Deutsch erscheinen.
Malron:
Was finden eigentlich alle an den "klassischen" Abenteuern, ausser das es den Hang zur Nostalgie befriedigt, denn so toll?
Ich bin zwar eher damals mit DSA sozialisiert worden, aber dort waren die alten Abenteuer aus heutiger Sicht nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Natürlich erinner ich mich gern an die tolle Zeit die wir hatten, aber wenn ich heute wieder mal die Bücher aus dem Regal nehme, dann graut es mir..
Ist das bei den alten D&D Sachen anders? Lohnt es sich aus heutiger Sicht die Sachen zu kaufen, wenn man nicht nur eine Nostalgie Runde mit Leuten machen will, um den Geist von damals zu erwecken? Kann ich da normale "moderne" D&D Spieler oder gar Anfänger drauf los lassen? Was sind die Perlen?
Viral:
also das waren und sind immer noch gute Module.
Keep of the Borderland ist eigentlich kein Abenteuer sondern eine Sandbox
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln