Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

My little Pony - Tails of Equestria

<< < (4/15) > >>

Greifenklaue:
Ich guck die Serie auch regelmäßig* und bin schon erstaunt, wie gut die ist. Manches davon würde ich mir in "meinen" Serien wünschen.

*Meine Schwester ist nämlich totaler MLP-Fan und ich hab netflix ... Machen wir immer bei unserem Wochentreffen mit gemeinsam kochen und dem Austausch über die letzte Woche.

Altansar:

--- Zitat von: Greifenklaue am 30.03.2017 | 15:22 ---Ich guck die Serie auch regelmäßig* und bin schon erstaunt, wie gut die ist. Manches davon würde ich mir in "meinen" Serien wünschen.

*Meine Schwester ist nämlich totaler MLP-Fan und ich hab netflix ... Machen wir immer bei unserem Wochentreffen mit gemeinsam kochen und dem Austausch über die letzte Woche.

--- Ende Zitat ---

cute, schön wenn serien verbinden :)

nobody@home:

--- Zitat von: Momo am 30.03.2017 | 14:28 ---Woher kommt in der Rollenspielszene eigentlich die Begeisterung für My Little Pony? Verstehe ich nicht, ich konnte den Zossen nie irgendwas abgewinnen.
(Die Frage ist durchaus ernst gemeint, vielleicht habe ich ja irgendwann mal irgendwas verpasst)

--- Ende Zitat ---

Zum Teil wohl einfach davon, daß die Welt der aktuellen 'Friendship is Magic'-Inkarnation auch ein nicht ganz uninteressantes Cartoon-Fantasy-Setting ist. Der Hauptschwerpunkt der Serie liegt zwar oft eher auf Episoden aus dem täglichen Leben, aber "Abenteuerfans" sollten eigentlich auch auf ihre Kosten kommen -- bei allen knuddeligen Ponies und kindgerechter Aufmachung ist Equestria definitiv kein reines Paradies, und Monster, Fieslinge und Gefahren lassen sich neben "alltäglicheren" Problemen durchaus schnell finden.

Außerdem hat sich das Fanphänomen auch regelrecht verselbständigt -- man könnte fast schon sagen "es ist explodiert". Es gibt Stellen im Internet, da findet man Fankunst, Fangeschichten usw. geradezu en masse, und einiges davon ist durchaus originell, kreativ, und auch handwerklich nicht mal von schlechten Eltern. Daß da dann irgendjemand neben den diversen kursierenden Fanprojekten in diese Richtung auch einmal ein "offiziell" lizensiertes Rollenspiel herausbringt, ist fast schon unausweichlich. :)

Altansar:
ich sag nur fallout equestria

La Cipolla:
Wie umfangreich ist der Regelteil geworden, seitenmäßig?
Eignet sich das Buch auch als "Lore-Werk" oder benutzt man lieber ein Fan-Wiki?
Ist das Buch wirklich so hübsch, wie es auf dem Bild aussieht? :D Hat mich ironischerweise an die sehr cool produzierten LotFP-Sachen erinnert. xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln