Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

My little Pony - Tails of Equestria

<< < (3/15) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: aingeasil am 30.03.2017 | 14:50 ---weil es cool ist?
Also im Ernst - die Geschichten bei My Little Pony sind echt gut gemacht.
--- Ende Zitat ---

"cool" ist subjektiv und undefiniert...

Und "geschichten sind gut gemacht" reicht nicht aus.
Die Geschichten von Rosamunde Pilcher können auch "gut gemacht" sein (was ich nicht beurteilen kann)...
Ich werde sie nicht angucken.

Deep_Impact:
Ich hab mir das Video nebenbei angehört. Die Regelmechanik mit den Tokens nimmt die Idee der Serie mit Freundschaft und Zusammenarbeit wirklich auf. Und von so einer Art von explodierenden Würfeln hab ich noch nie was gehört...

Ich gehöre nicht zu den Leute, die meinen, dass sie ihren Kindern Rollenspiel nahe bringen müssten, aber dafür mag es geeignet sein. Gibt aber ja auch nen paar andere Kinder-RPGs, die nicht davon abhängig sind, dass man MLP kennt oder mag. Ich hab noch nicht ein Video oder ein Comic davon gelesen oder gehört, trotz drei Töchtern!

Davon ab gibt es glaube MLP-Konversion für jedes gängige System, von Sweet Apple Slayers bis Savage Ponys und garantiert auch irgendwas mit Fate. (Gibt es eigentlich den ADAC Strassenatlas als Fate-Konversion???)

Boba Fett:
Kann Uhrwerk das nicht übersetzen?

Erzdrakon:

--- Zitat von: Deep_Impact am 30.03.2017 | 14:34 ---Das ist eines dieser Internet-Phänomen und hat nicht wirklich was mit Rollenspielern zu tun. Die meisten meinen das nicht ernst (wie Boba* und ich). Aber es gibt auch sehr viel BRONIES. (Erwachsene Männer, die auf MLP stehen.) Was man daran ernsthaft faszinierend finden kann, weiß ich nicht.

* pure Vermutung.

--- Ende Zitat ---
Ah ok. Also eher "ist immer mal für einen Spaß gut" als "der geheime RP-Pony-Untergrund".
Das kann ich verstehen :D
@Deep Impact: Danke dir :)

Altansar:
Ich habe es bestellt und ich werde es leiten, wenn ich die gelegenheit habe. ich bin ein fan aber kein bronie und ich mag das u iversum und finde die idee dieses familien rpgs sehr nice.

ich würde es, wenn ich die zeit hätte auch auf grossen cons leiten

aber ich kann mir die serie nicht auf deutsch antun, daher brauche ich persönlich für mich auch keine übersetzung aber würde es lustig finden, wenn es ein verlag macht aber weiss nicht wie teuer die hasbro lizenz dafür ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln