Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
My little Pony - Tails of Equestria
Swafnir:
--- Zitat von: Maischen am 10.09.2018 | 14:18 ---Ich finde das Grundregelwerk ok und habe mit Kindern alle auf deutsch vorhandenen Abenteuer gespielt. Dabei fand ich den Fluch der Statuetten und insbesondere Das Fest der Lichter für Grundschulkinder zu kompliziert. Ich habe die zwar da durchgeschleust, aber das ging nur so gerade eben. Ich glaube, die müssen aufpassen, knackigere Abenteuer mit mehr Pony Spielspaß zu präsentieren, die auch kindgerecht sein sollten.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die "Kinder" die gerne My Little Pony spielen zwischen 30 und 40 sind ~;D Kinder und Jugendliche hingegen spielen lieber handfestere Sachen.
Maischen:
Als ich mal ein Bild von My Little Pony gepostet habe, hat mich ein gleichaltriger Mitspieler gefragt, ob ich gerade meine Cornflakes Packung fotografiert hätte >;D
Raiden:
Ich würde das super gerne mal spielen, aber die meisten in meiner RUnde sind irgendwie nicht so begeistert.
Faras Damion:
--- Zitat von: Maischen am 10.09.2018 | 14:18 ---Ich finde das Grundregelwerk ok und habe mit Kindern alle auf deutsch vorhandenen Abenteuer gespielt. Dabei fand ich den Fluch der Statuetten und insbesondere Das Fest der Lichter für Grundschulkinder zu kompliziert. Ich habe die zwar da durchgeschleust, aber das ging nur so gerade eben. Ich glaube, die müssen aufpassen, knackigere Abenteuer mit mehr Pony Spielspaß zu präsentieren, die auch kindgerecht sein sollten.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Ich hatte mit meinen Kids keine Probleme, aber ich hatte auch immer Ältere (13 Jahre) dabei. Die Kleine (9 Jahre) wäre aber vermutlich tatsächlich überfordert worden. Überhaupt war sie so ergriffen von dem Spiel, dass sie von den Älteren mit gesteuert wurde. Das hat ihr aber nichts ausgemacht.
Kinder sind so unterschiedlich, dass man sowieso aufpassen muss. Frusttoleranz, Empathie und Konzentration variieren enorm.
Ich mag das Mlp-Regelwerk dennoch. Es ist ja eine abgespeckte Savage World Variante, so dass man den Älteren diesen in die Hand drücken könnte.
dima:
Nur ein kurzes Update da es ja damals kurz darum ging: Mittlerweile gibt es die ganzen Bücher in deutsch auch als PDFs bei Ulisses (bzw. deren Drivethru-Shop).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln