Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
My little Pony - Tails of Equestria
Swafnir:
Auf DeviantArt gibt's nen My Little Pony-Generator. ~;:
https://generalzoi.deviantart.com/art/Pony-Creator-Full-Version-254295904
Deep_Impact:
Hat sich mal jemand langfristiger mit dem System auseinandergesetzt? Wie ist es. Wo liegen Stärken und Schwächen. Und wie weit kommt man mit dem GRW?
Tante Petunia:
--- Zitat von: Deep_Impact am 10.09.2018 | 12:14 ---Hat sich mal jemand langfristiger mit dem System auseinandergesetzt? Wie ist es. Wo liegen Stärken und Schwächen. Und wie weit kommt man mit dem GRW?
--- Ende Zitat ---
Da meine Tochter bald ins "passende Alter" kommt würde mich das auch mal interessieren! ~;D :d
Faras Damion:
Was meint ihr mit langfristig?
Ich habe es immerhin schon ein paar Mal geleitet.
Das hat gut funktioniert. Das Regelsystem ist schön einfach und es hat den Kindern viel Spaß gemacht.
Speziell gefallen hat mir das Freundschaftssteinsystem, mit dem man Frustrationsmomente abfedern kann und welches Kooperation belohnt.
Mir haben allgemeine Tipps gefehlt, was man beim Spiel mit Kindern beachten muss. Ich komme aus dem klassischen Erwachsenen P&P und die Dynamik am Tisch ist anders. Auch hat man meistens doch unterschiedliches Alter am Tisch.
Und ich hätte gerne ein paar Abenteuer mehr gehabt, da es mir am Anfang schwer fiel, gute Kinderabenteuer aus dem Ärmel zu schütteln. Außerdem hätte ich den älteren Kindern gerne Abenteuer zum selbst leiten in die Hand gedrückt.
Aber es hat uns einige schöne Sonntage beschert.
Maischen:
Ich finde das Grundregelwerk ok und habe mit Kindern alle auf deutsch vorhandenen Abenteuer gespielt. Dabei fand ich den Fluch der Statuetten und insbesondere Das Fest der Lichter für Grundschulkinder zu kompliziert. Ich habe die zwar da durchgeschleust, aber das ging nur so gerade eben. Ich glaube, die müssen aufpassen, knackigere Abenteuer mit mehr Pony Spielspaß zu präsentieren, die auch kindgerecht sein sollten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln