Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad

<< < (63/88) > >>

Boba Fett:
1. auf dem Begriff Hörigkeit dermaßen herumzureiten ist Haarspalterei hoch zehn! Schäme Dich!

2. Wer ist Perry Rodan??? Kommt der aus Erainn?

Issi:

--- Zitat ---Nicht mal hier steht etwas von Hörigkeit
--- Ende Zitat ---
Dann ersetze den Begriff doch einfach durch "bedingungslose Loyalität."
Beides macht eine Figur alles andere als frei. Und darum geht es doch eigentlich.
Solche Figuren haben gegenüber ihrem Orden sehr starke Verpflichtungen. Sie haben sich ihrem Orden "verschrieben".
Mit Haut und Haaren, wenn Du so willst. Sie stellen ihr Leben freiwillig in den Dienst des Ordens.
(Hörigkeit-wäre unfreiwillig)

Deine Frage die ich hier rauslese: Muß eine Figur immer so sein?- Da würde ich sagen, nicht unbedingt. Sie kann auch zeitweise an ihrer Loyalität zweifeln oder in einen moralischen Konflikt geraten. Wem sie nun mehr verpflichtet ist, ihrem Orden oder ihren Freunden. Nur egal wie die Figur auch fühlen mag.-Der Orden selbst wird diese Loyalität von ihr verlangen und erwarten.
Jetzt klarer?

Boba Fett:
Hörigkeit kann auch freiwillig erfolgen, siehe Wiki - als gutes Beispiel sehe ich da BDSM...

Aber:

:btt:

Issi:

--- Zitat ---Hörigkeit kann auch freiwillig erfolgen, siehe Wiki - als gutes Beispiel sehe ich da BDSM...
--- Ende Zitat ---

Alla Fifty Shades....?...Ok, ich sehe es trotzdem als eine Art "emotionale Abhängigkeit", die nicht so leicht zu lösen ist.
Aber überzeugt mich ruhig....  ;)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Issi am 21.04.2017 | 20:04 ---Dann ersetze den Begriff doch einfach durch "bedingungslose Loyalität."
--- Ende Zitat ---
Nein, weil diese Loyalität an Bedingungen gebunden ist.
Mitgliedschaft im Bund der Fians ist nicht lebenslang, mit dem  Austritt endet diese offiziell*, viele Ex Fianna dienen in den Haustruppen erainnischer Fürsten
Die Fianna sind an einen Ehrenkodex und Pflichten gegenüber den Weisen Frauen gebunden, wenn die Befehle des Befehlshabers dagegen verstossen war er Befehlshaber gewesen.

*du kannst den Marine aus dem Corps nehmen, du kannst nicht das Corps aus dem Marine nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln