Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] das Midgard-Blubber-Läster-Bällebad
Cierenmuir:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.04.2017 | 11:25 ---@Cierenmuir:
Tanelorn hat übrigens eine "Ignore-Funktion", mit der Du User, deren Beiträge zukünftig lieber nicht lesen möchtest, in deinen Profileinstellungen auf eine Ignore-List setzen kannst.
Du nimmst diese Beiträge wahr, mit dem Vermerk "Sie ignorieren diesen User", kannst sie ggf. dann bei Bedarf mit Mausklick öffnen und trotzdem lesen.
Das hat mir persönlich einiges an geistiger Stabilität bewahrt.
Kleiner Hinweis: Moderatoren oder Admins sollte man nicht ignorieren - Grund ist, dass ihre Moderationsanweisungen wahrgenommen werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, aber ich bin viel zu neugierig fürs Ignorieren. ;)
Und nun zurück zu Midgards Bällebad...
Issi:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.04.2017 | 12:02 ---du kannst mir bitte mal aufführen, was an den Haaren herbeigezogen ist mit Begründung!
--- Ende Zitat ---
Einfach die Argumente besser ausführen. Ich will Dich gerne verstehen. Aber manchmal schreibst Du sehr knapp. Oder mit Englisch vermischt. Oder ohne Begründung. Oder wenig respektvoll.
Das ließe sich ändern.... ;)
PS: Wenn das keine Absicht ist, würde es sich doch auch für Dich lohnen etwas präziser zu formulieren. Da hätten alle was davon. :)
Tante Petunia:
--- Zitat von: Issi am 21.04.2017 | 17:29 ---Einfach die Argumente besser ausführen. Ich will Dich gerne verstehen. Aber manchmal schreibst Du sehr knapp. Oder mit Englisch vermischt. Oder ohne Begründung. Oder wenig respektvoll.
Das ließe sich ändern.... ;)
--- Ende Zitat ---
Dieser Bitte möchte ich mich als interessierter Leser hier von ganzen Herzen anschließen!
Issi:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.04.2017 | 09:01 ---mir bekannt, ebenso wie das literarische Vorbild, deshalb frage ich ja nach der Quelle für den Text das ein Fian dem Orden hörig ist
--- Ende Zitat ---
Guckst Du! Issi hat extra nachgeschlagen! :)
Du findest auf Seite 20 des Kompendium am Ende des ersten Absatz folgendes: "Jeder Fian muß seine Loyalität gegenüber Familie und Fürsten zurückstellen. Im Zweifelsfall zählen zuerst die Interessen der Fianna und das Wort seines Befehlshabers."
Und ich hab noch einen für den Todeswirker- Kompendium Seite 37 letzter Absatz : "So viele Vorteile der Orden auch bieten mag, er weist auch Nachteile auf: Die absolute und lebenslange Loyalität und Integrität gegenüber ihrem Orden und dessen Vorsteher stehen im Mittelpunkt des weltlichen Daseins der Todeswirker, während der Glaube an die Schicksalswaage das spirituelle Zentrum darstellt.Jeder Todeswirker ist zu allen Zeiten dem Orden unterstellt und muß sich vor dem Orden rechtfertigen."
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Issi am 21.04.2017 | 18:26 ---Guckst Du! Issi hat extra nachgeschlagen! :)
Du findest auf Seite 20 des Kompendium am Ende des ersten Absatz folgendes: Jeder Fian muß seine Loyalität gegenüber Familie und Fürsten zurückstellen.
--- Ende Zitat ---
Das muß jedes Mitglied einer Trucht aka Gefolgschaft eines Waelinger Gefolgsherren auch, das gilt auch für die Warägergarden - aber ich käme nie auf die Idee zu behaupten, die wären ihnen deshalb hörige, willenlose Befehlsempfänger denen ihr Leben nicht mehr gehört.
--- Zitat ---Im Zweifelsfall zählen zuerst die Interessen der Fianna und das Wort seines Befehlshabers
--- Ende Zitat ---
.
und das ist hier wie da sozial anerkannt und nebenbei würde es weder zur lietrarischen Vorlage(Keltiade) noch zur Kultur passen
--- Zitat ---So viele Vorteile der Orden auch bieten mag, er weist auch Nachteile auf: Die absolute und lebenslange Loyalität und Integrität gegenüber ihrem Orden und dessen Vorsteher stehen im Mittelpunkt des weltlichen Daseins der Todeswirker, während der Glaube an die Schicksalswaage das spirituelle Zentrum darstellt.Jeder Todeswirker ist zu allen Zeiten dem Orden unterstellt und muß sich vor dem Orden rechtfertigen
--- Ende Zitat ---
Nicht mal hier steht etwas von Hörigkeit
Von der Tatsache mal ganz abgesehen, das ich es bei Midgard und DSA immer lustig finde, das jeder SC dem Standard Idealbild des Organisationsmitglied entsprechen muss.
Seltsamerweise auch bei Organisationen wo das schon im Quellenmaterial widerlegt ist, siehe z.b. Ehrenkodex der USO verpflichtend und nicht Abbaubar für USO Spezialistenund Ex USO Spezialist und späterem Imperator Dabrifa(Perry Rhodan) der für einen Zellaktivator zum Mörder und Verräter wurde.
Bois Gilbert und Lord Soth , muss ich noch mehr aufführen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln