Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
melkvie:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.04.2022 | 14:27 ---... Nichtsdestotrotz, Aussagen, die die Kommerzialisierung der Bewegung angehen um des Kommerzes wegen, da bin ich bei. Und Wegwerfsysteme ohne Mehrwert sind da ein Teil von. :)
--- Ende Zitat ---
Diese Meinung an sich ist ja völlig legitim. Auch der (für mich anstrengende) Pathos in seinem Text ist keine Problem. Das ist ja alles klar eine Geschmacksfrage.
Aber den Rest kann er sich schon sparen.
ghoul:
Hausregelsammlungen, die als "System" verkauft werden, gibt es ja genug, beispielsweise dieses:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99649.0.html
ghoul:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.04.2022 | 14:27 --- - Meh, wenn ich länge drüber nachdenke, kommt mir das schon blöder vor... :think:
--- Ende Zitat ---
Der Text ist wie eine Kirschpraline - mit Kirschkern.
~;D
Rorschachhamster:
--- Zitat von: ghoul am 7.04.2022 | 14:38 ---Hausregelsammlungen, die als "System" verkauft werden, gibt es ja genug, beispielsweise dieses:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99649.0.html
--- Ende Zitat ---
Wobei ich das noch eher wertig empfinde - wenn auch nicht gut. ;)
Mir fällt auf Anhieb ehrlich gesagt nichts ein, einfach weil ich bei den meisten einmal draufgucke und dann sage- Meh! Bin mir sicher, ich habe da noch was auf der Festplatte...
Was Abenteuer angeht, einfach mal Bryce von 10 foot Pole fragen... >;D
--- Zitat von: melkvie am 7.04.2022 | 14:38 ---Diese Meinung an sich ist ja völlig legitim. Auch der (für mich anstrengende) Pathos in seinem Text ist keine Problem. Das ist ja alles klar eine Geschmacksfrage.
Aber den Rest kann er sich schon sparen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ja, kann er. :d
Ich frage mich, inwieweit das eben dem übertriebenem und übertreibendem Stil geschuldet ist... :think:
Alexandro:
Wenn man der Meinung ist, dass "die Jünglinge" automatisch zum Artpunk wandern, sofern sie nicht frühzeitig und ordentlich von "den Altvorderen" erzogenindoktriniert werden, dann könnte man möglicherweise Schlüsse aus dieser Vermutung ziehen (unabhängig davon, ob sie jetzt den Tatsachen entspricht oder nicht) - aber es ist möglicherweise nicht die, welche PoNzi genehm ist. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln