Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (220/550) > >>

ghoul:

--- Zitat von: FaustianRites am 10.04.2022 | 10:34 ---Interessant, ist das Deine Seite?

--- Ende Zitat ---

Ja!  :)

tartex:
Es ist soweit, D&D4 kommt an: unser Dublin-D&D-Meet-Up-Moderator führt D&D4 unter OSR.  ~;D

Nachdem er letzte Woche auf meine Bitte den Channel für Old School aufgemacht hat, aber darauf bestand ihn "OSR" zu nennen - mit der Begründung:

--- Zitat --- OSR is a movement. It's a type of D&D Genre. oldschool isn't
--- Ende Zitat ---

Heute dann:

--- Zitat ---the description includes 4E as well
--- Ende Zitat ---

General Kong:
Finde ich falsch. Also spielen soll, wer spielen will, und was auch immer.

Aber wenn D&D 4 OSR ist, dann ist mein Nissan Juke (Baujahr 2016) ein Oldtimer, weil er immer noch mit Benzin fährt.

Der Begriff wird dann bedeutungslos.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Samael am 10.04.2022 | 11:20 ---Das war mir nicht bewusst. Ist das für OSRIC denn geändert worden oder habe ich es überlesen?

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung.  ;D Ah:
--- Zitat ---An exception is magic items, which should result in an experience point award of no more than one tenth of their gold piece value if kept. (Full experience may be awarded if such an item is sold to an NPC.)
--- Ende Zitat ---
Also, 1/10 statt verschieden, aber gefühlt oft 1/5...  :)

--- Zitat ---     OSR is a movement. It's a type of D&D Genre. oldschool isn't

--- Ende Zitat ---
Häh? Das macht ja gar keinen Sinn - eine Bewegung ist doch kein Genre, und Old School steckt im Namen von OSR auch, also... Watt?  wtf?

Samael:
Ah, beim Verkauf gibts dann die XP. Find ich doof, bin gut gefahren mit vollen XP auch beim Behalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln