Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 29.04.2022 | 14:54 ---Nachdem mal wieder einer meiner OSE-Charaktere das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach Charakteroptionen für Menschen für B/X / BECMI , die über OSE- und TSR-Publikationen hinausgehen. Hat da jemand OSR-Tipps? Oder meinetwegen Vintage-Tipps jenseits von TSR?
--- Ende Zitat ---
Geht vielleicht etwas weit, aber grundsätzlich kann man meine Monstermix-Sachen auch auf SC anwenden, habe ich schon gemacht (Wasser- auf SC in einer Unterwasserkampagne). Wichtig ist dabei das Würfeln ohne vorher zu wissen was rauskommt... ~;D
tartex:
Danke für die Tipps!
Falls ihr denkt eure OSR-Runde wäre hart oder elitär: unser Spielleiter verwendet explodierende Würfel bei allen Schadenswürfeln. >;D
Sosthenes:
Funktionierte ganz gut bei HackMaster. Macht auch Hackebeil mit 2w6 vis-a-vis Breitschwert mit 1w8 ganz interessant. Gut, HM änderte auch noch alles mögliche andere an den Kampfregeln und gab den Trefferpunkte-Kicker dazu.
Mir beim Spiel etwas zu viel Aufwand, da mag ich ja nicht mal pauschale Kriten.
Gunthar:
--- Zitat von: tartex am 30.04.2022 | 16:43 ---Danke für die Tipps!
Falls ihr denkt eure OSR-Runde wäre hart oder elitär: unser Spielleiter verwendet explodierende Würfel bei allen Schadenswürfeln. >;D
--- Ende Zitat ---
Eine 3W4 Waffe müsste da ganz krass sein. ~;D
Fezzik:
--- Zitat von: tartex am 30.04.2022 | 16:43 ---Danke für die Tipps!
--- Ende Zitat ---
Ist eine Hausregel im Black Pudding Fanzine. Vielleicht hat er die da raus ? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln