Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Der Nârr:
Ja, das ist dieselbe Regel.
Offenbar hatte System Matters sie von Further Afield ins Grundregelwerk übernommen, interessant. Ist mir bislang völlig entgangen.
Fezzik:
Ach, ja die kenn ich, entspricht ja in etwa dem Challenge Roll aus Shadow of the Demon Lord. Empfinde es auch als wesentlich angenehmer gegen SG zu würfeln.
Hatte ich als Hausregel so ähnlich von der 4th Ed. übernommen nur das SC einen Levelabhängigen Bonus bekommen um sie von niedrigstufigen SC abzuheben, dafür gabs keine detaillierten Skills.
In der Vorbesprechung der Veröffentlichung von BtW wurde System Matters drum gebeten diese Regel als Option bereits im Grundbuch anzubieten, das haben sie dann auch gemacht ;)
Hellstorm:
Ich bin immer gespalten bei dem Thema: Targetnumber vs. unterwürfeln von Eigenschaftswerten. Beides hat seine Berechtigung, doch im Ernstfall nutze ich auch lieber Targetnumber.
Koronus:
Nur so kurz aus Neugier, wie viele Drache Magazine gab es eigentlich und wie viele davon in Deutsch?
tartex:
--- Zitat von: Koronus am 27.10.2017 | 13:25 ---Nur so kurz aus Neugier, wie viele Drache Magazine gab es eigentlich und wie viele davon in Deutsch?
--- Ende Zitat ---
Falls man dieser Quelle trauen darf: 8 Ausgaben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln