Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (37/549) > >>

D. M_Athair:
Das dürfte korrekt sein.
Wobei das Magazin als Dragon nochmal für 17 Augaben auf Deutsch zurückkam.

... meint jedenfalls das TSR-Archive.

D. M_Athair:
Es gibt was Neues von Redbox Vancouver (bekannt für Dungeon-World- und LabLord-Kram).
Der Newsletter sagt, dass die Spielwerte für LabLord ausgelegt sind.

Vom Drüberschauen über die Vorschau, sieht das recht gut aus.
Mal schauen, wann ich das erwerben will. Veins of the Earth ist bei mir nämlich auch noch ausstehend.

Mit DFoM und VotE "strange caverns under Dolmenwood" zu bauen, wäre ziemlich cool. Weil es den Dolmenwood-Flair einerseits brechen würde und andererseits auf weirde Weise den Gedanken der separierten Reiche/Feenreiche unterstützen würde.

Koronus:

--- Zitat von: tartex am 27.10.2017 | 15:50 ---Falls man dieser Quelle trauen darf: 8 Ausgaben?

--- Ende Zitat ---
Ok Bessere Seite gefunden und durch Zufall entdeckt, dass ich Drache mit Dungeon des Englischen verwechselt habe.
Jedenfalls hier habe ich entdeckt, dass damals vor AD&D 2nd viele Produkte gar nicht auf Deutsch erschienen sind und gecancelt wurden. Weiß jemand warum damals das so war?

tartex:

--- Zitat von: Koronus am 28.10.2017 | 14:55 ---Ok Bessere Seite gefunden und durch Zufall entdeckt, dass ich Drache mit Dungeon des Englischen verwechselt habe.
Jedenfalls hier habe ich entdeckt, dass damals vor AD&D 2nd viele Produkte gar nicht auf Deutsch erschienen sind und gecancelt wurden. Weiß jemand warum damals das so war?

--- Ende Zitat ---

Was ich gehört habe, war die erste deutsche Fassung von AD&D (1st) extrem schrottig. So soll 'Torch' als 'Taschenlampe' übersetz worden sein, und der Index wurde zwar übersetzt, aber die Begriffe waren in derselben Reihenfolge wie im englischsprachigen Original gelistet. Habe die Bände aber nie in der Hand gehalten.

Naja, die Klappentexte klingen ja auch schon eher gruselig.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und dann hatten sie ja auch das hier im Programm:

Sinnlose Trivia: das deutsche Dragon-Magazine der 1990iger hat auch Abenteuer aus dem Dungeon-Magazin enthalten.

Lasercleric:

--- Zitat von: tartex am 28.10.2017 | 17:00 ---Naja, die Klappentexte klingen ja auch schon eher gruselig.

--- Ende Zitat ---
Da kenne ich einige aktuelle Machwerke, die da (leider) ohne Weiteres mithalten können...  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln