Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (38/549) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: tartex am 28.10.2017 | 17:00 ---Naja, die Klappentexte klingen ja auch schon eher gruselig.

--- Ende Zitat ---

Das ist mir in den 80ern nie aufgefallen... Naja, viel wichtiger war ja auch, was zwischen den Seiten steht.
Und die Übersetzungspannen des Spielleiterhandbuches waren in den Anhängen, die Listen und Tabellen dort wurden aus irgendeinem Grund von TSR UK mit Wörterbuch übersetzt (Terminprobleme? Kein Geld für den Übersetzer mehr? Keine Ahnung), wobei dann auch einige Pflanzennamen (und die sind selbst in Internetzeiten manchmal nicht so leicht zu finden, vor allem bei so nicht echten botanischen Bezeichnungen, sondern Volksmund) unübersetzt blieben. Oder torch mit Taschenlampe... ist zwar eigentlich richtig, aber Kontext...  ~;D
Aber der normale Regeltext war absolut ok.

Koronus:
Wurde diese grottige Übersetzung eigentlich im Pegasus Neudruck korrigiert? Ansonsten bezüglichen Regeln mögt ihr Recht haben. Ich finde auf Amazon zwar sowohl BEAM D&D als auch AD&D 2nd auf Deutsch aber nix zu 1.

tartex:
Ich würde ja echt gerne wissen, wie die legendäre Random Harlot Table übersetzt wurde. Das sollte eine echte Herausforderung sein.

fivebucks:
Die war in der deutschen Version des Spielleiterhandbuches der 1. AD&D  Edition durchaus mit enthalten.
 :-*

tartex:

--- Zitat von: fivebucks am 28.10.2017 | 19:28 ---Die war in der deutschen Version des Spielleiterhandbuches der 1. AD&D  Edition mit enthalten.
 :-*

--- Ende Zitat ---

Klar. Aber ich besitze das Buch nicht und werde es wohl auch nie besitzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln