Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Rhylthar:
Ist zwar nicht 100 % OSR, aber die Wilderlands of High Fantasy Box ist gerade für einen sehr guten Preis (mMn) auf ebay erhältlich. Zuverlässiger Verkäufer ebenfalls (Nein, ich bin es nicht...meine muss man mir aus meinen toten kalten Händen reissen). ;)
:
--- Zitat von: Rhylthar am 6.08.2018 | 17:22 ---Ist zwar nicht 100 % OSR, aber die Wilderlands of High Fantasy Box ist gerade für einen sehr guten Preis (mMn) auf ebay erhältlich. Zuverlässiger Verkäufer ebenfalls (Nein, ich bin es nicht...meine muss man mir aus meinen toten kalten Händen reissen). ;)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für diesen Tipp von einem höchst dankbaren Freund! Ich hab sofort für ihn zugeschlagen und soll Dir maximale Kudos übermitteln!!!
EDIT: ...wobei mir ja nach wie vor vollkommen schleierhaft ist, wie jemand das Teil so nutzen können sollte, dass beispielsweise ICH das auch nur ansatzweise cool finden könnte. Aber wir reden hier über einen zweifelsohne großartigen SL und ich wäre dankbarer Spieler in der Kampagne. Also: Wer bin ich schon? Es wär ja bescheuert, aufgrund eigener Beschränkungen nen geiles Rollenspielerlebnis bereits im Vorfeld zu boykottieren. All Power To The Wilderlands!!!!
Rhylthar:
Freut mich. :)
Ein enthusiastischer SL kann daraus sehr sehr viel machen...und ein tolles Sammlerstück ist es obendrein.
Noir:
Ich hab meine Liebe zu Old School(igen) RPGs wiederentdeckt. Neben einer inzwischen fast kompletten 5e Sammlung (ja, in 2 Monaten zusammengekauft ... ja ... ich schäme mich ::) ) hab ich mir nun auch mal Starfinder zugelegt.
Gerne würd ich aber auch mal in einen sehr älteren D&D Vertreter reinschnuppern. Welche Version würde sich anbieten? 3.5 und 3.0 schließe ich aus. AD&D 2e? Welche Bücher braucht man da? Gibts da auch deutsche Versionen? Wie wahrscheinlich ist es, die Bücher zu kriegen (lohnt sich ein Einsteigen überhaupt noch?)
Rhylthar:
Klar kannst Du versuchen, noch eine AD&D-Sammlung anzufangen. Wird nur entsprechend kostspielig...
Du könntest aber auch z. B. mit Beyond the Wall anfangen. Ist ja auf deutsch erhältlich. Oder auf DCC warten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln