Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (492/498) > >>

DonJohnny:
Weiß nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Bei Lamentations of the Flame Princess gibts XP für gelootete Schätze. Spieler A findet Schatz für 1000 Silber. Wie macht ihr das? Kriegt jeder Spieler 1000XP oder kriegt jeder Spieler 1000/X XP oder kriegt der Charakter von Spieler A 1000 XP und der Rest nichts?

tartex:

--- Zitat von: DonJohnny am 11.10.2025 | 13:54 ---Bei Lamentations of the Flame Princess gibts XP für gelootete Schätze. Spieler A findet Schatz für 1000 Silber. Wie macht ihr das? Kriegt jeder Spieler 1000XP oder kriegt jeder Spieler 1000/X XP oder kriegt der Charakter von Spieler A 1000 XP und der Rest nichts?

--- Ende Zitat ---

Jeder kriegt soviel, wie er nach dem Bergen der Schätze als Anteil zugesprochen bekommt. Wenn die Spieler/Charaktere sich einigten, dass einer alles kriegen soll, kriegt der auch alle XPs. Ist aber nie vorgekommen.

Village Idiot:
Im Normalfall gibt es 1000 XP die unter den überblendenden Kerkerkrabblern aufgeteilt werden, wenn der Schatz erfolgreich geborgen/gesichert wurde.

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: DonJohnny am 11.10.2025 | 13:54 ---Weiß nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Bei Lamentations of the Flame Princess gibts XP für gelootete Schätze. Spieler A findet Schatz für 1000 Silber. Wie macht ihr das? Kriegt jeder Spieler 1000XP oder kriegt jeder Spieler 1000/X XP oder kriegt der Charakter von Spieler A 1000 XP und der Rest nichts?

--- Ende Zitat ---
S. 33: "These Experience awards are to be divided equally amongst the surviving participants of the adventure." Der Schatze muss aber auch in Sicherheit gebracht worden sein. Zu Henchman sagt das Regelwerk nichts, aber (glaube) 1/2 ist B/X Standard. Für mehr oder weniger ggf. +/- Moral.

DonJohnny:
Ach, dass das in Sicherheit gebracht werden muss ist echt ne wichtige Info.

1000 Dank, dass macht es für mich sehr handhabbar

Noch ne andere Frage. Bei der Charaktererschaffung HP. Würfelwurf+Conmod und wenn das unter den Min-HP ist die Min-HP zuteilen oder Conmod auf die Min-HP anwenden? Ich hab ersteres gemacht weil ich mir gedacht habe, sonst wäre theoretisch ein Magic-User mit 0 HP möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln