Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: DonJohnny am 11.10.2025 | 15:27 ---Noch ne andere Frage. Bei der Charaktererschaffung HP. Würfelwurf+Conmod und wenn das unter den Min-HP ist die Min-HP zuteilen oder Conmod auf die Min-HP anwenden? Ich hab ersteres gemacht weil ich mir gedacht habe, sonst wäre theoretisch ein Magic-User mit 0 HP möglich.
--- Ende Zitat ---
Genau, die Min-HP werden dann ohne Con-Mod genutzt, bei den folgenden Leveln ist es immer HP-Die plus Con-Mod. Aber ich glaube das Regelwerk sagt nix, wenn dabei Null oder eine negativer Wert herauskommst, außer dass der Min-Wert nicht benutzt werden soll. Musst Du eine Entscheidung treffen, zum Beispiel wenigstens immer +1.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: DonJohnny am 11.10.2025 | 15:27 ---Noch ne andere Frage. Bei der Charaktererschaffung HP. Würfelwurf+Conmod und wenn das unter den Min-HP ist die Min-HP zuteilen oder Conmod auf die Min-HP anwenden? Ich hab ersteres gemacht weil ich mir gedacht habe, sonst wäre theoretisch ein Magic-User mit 0 HP möglich.
--- Ende Zitat ---
In BECMI, auf dem nach Raggi LotFP basiert, gibt es immer mindestens 1 TP pro Stufe, auch trotz Abzügen. (Im Deutschen Roten Set, Spielerbuch auf Seite 50 über derTabelle für Gutschriften der Attribute ;D)
DonJohnny:
I see.
Die Frage mit der Levelprogression hatte ich mir noch nicht gestellt, die müssen erst mal Death, Frost, Doom überleben.
Aber ich sag mal, wer einen negativen Con-Mod hat braucht vom Leben auch nicht mehr viel erwarten.
ghoul:
Einfach Verletzungen vermeiden - ist immer gesünder. ;D
Prisma:
--- Zitat von: DonJohnny am 11.10.2025 | 19:22 --- die müssen erst mal Death, Frost, Doom überleben.
--- Ende Zitat ---
>;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln