Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (548/549) > >>

Haukrinn:
Sehr cool. War mir ein Genuss das und die dort verlinkten Beiträge zu lesen.  :)

Andropinis:
LotFP Carcosa soll neu aufgelegt werden als wohl dickstes LotFP Buch überhaupt. Es ist nicht einfach nur ein Re-Print, sondern es werden verschiedene Abenteuer des Autors Geoffrey McKinney integriert.

Announcing Lost Carcosa! - JE Raggi

Tintenteufel:
Gestern einen schönen OSR-Moment in unserer West Marches-Kampagne gehabt:
Zufallsbegegnung auf der Hexfeldkarte. Zwei 1er = Remorhaz! 7+1W5 TW = 7+3 = 10 TW!! Gruppe Stufe 1.

Wache in Angst und Schrecken, läuft weg und wirft die auf dem Hexfeld zuvor gefangenen Fische als Ablenkungsmanöver in den vereisten Wald. Ich lasse den Spieler die Monsterreaktion würfeln. 11!
Remorhaz schluckt den Köder und ist gechillt.

Die Gruppe zieht weiter in die eiskalte Nacht hinaus. Zelte weg, aber am Leben.

General Kong:
DAS sind Abenteuer!

In meiner Gruppe ist das Sterben Tabu. Da kratzt (außer, wenn ich hinter dem Schirm hocke) keiner ab.

Die Abenteuer dind dennoch gut, aber ich kann mich des Eindrucks eben nicht erwehren, dass bestimmte Spieler in Situationen, in denen ich sagen würde "Lieber nicht ..." einfach handeln nsch "Wird schon nicht schiefgehen...". Geht es dann auch nicht.

Man mag Helden- und Kampagnespiel. Nichts dagegen. Aber mal etwas mehr Spannung wäre auch nicht schlecht. So wie ein Remo im Wald bei Stufe 1.  8)

Megavolt:
Ich fand Carcosa nicht so gut, bin gespannt, was da eine Neuauflage bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln