| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| OSR Smalltalk |
| << < (553/555) > >> |
| Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Andropinis am Gestern um 12:25 ---Ich finde Valley of Flowers ja ganz nett, in der DriveThru Vorschau S.5-9 findest Du Beispiele der Hexfeld Bescheibungen: https://d1vzi28wh99zvq.cloudfront.net/pdf_previews/458107-sample.pdf --- Ende Zitat --- :d |
| ghoul:
Baust du eine Regionalkarte für die Kampagne oder einen Hexcrawl als Abenteuer? |
| Vinter:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am Gestern um 12:03 ---Hat jemand eine Empfehlung für gelungene Hexfeldbeschreibungen? Ich arbeite gerade an meiner ersten Sansbox mit Hexfeldern und bin auf der Suche nach Best–Practise. --- Ende Zitat --- Wenn Du kein Problem mit einem düsteren Mittelalter-Setting mit leichten Fairy Tale Vibes hast, kann ich Dir The Northern Tier von Rosethrone Publishing sehr empfehlen. Kostet nix und sind schöne Encounter. |
| Mr. Ohnesorge:
Danke für den Tip. Habe mir das PDF gerade heruntergeladen und werde es mir genau anschauen. |
| Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: ghoul am Gestern um 13:10 ---Baust du eine Regionalkarte für die Kampagne oder einen Hexcrawl als Abenteuer? --- Ende Zitat --- Im Grunde eine Mischung aus beidem. Ausgangspunkt ist ein kleiner Ort am Rande einer Salzmarsch und in dieser Salzmarsch gibt es 20 Hexfelder, die erkundet werden können. Die Anordnung der Hexfelder verändert sich jeden Tag durch (aufgrund von Ebbe & Flut & Fluch & Magie). Ich habe vier Abenteueraufhänger angedacht, die die Persoannage in die Salzmarsch bringen können; gleichzeitg gibt es Rumours, die zum Erkunden der Hexfelder einladen sollen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |