Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (71/549) > >>

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.01.2019 | 21:24 ---Deswegen will ich endlich ein Wizardry RPG.  :-\

--- Ende Zitat ---

Das hier?

Das ist allerdings oldschoolig. D&D meets MERP.

Rhylthar:
T'Rang? Umpani? Rattkin? Felpurr, Rawulfs?

Auf Englisch erhältlich?

Crimson King:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.01.2019 | 21:43 ---T'Rang? Umpani? Rattkin? Felpurr, Rawulfs?

Auf Englisch erhältlich?

--- Ende Zitat ---

Vermutlich weder noch.

Ansonsten stimme ich Teddy in weiten Teilen zu, sowohl was seine Einstellung zu Weirdness angeht als auch seinen Beispielen Moorcock und Miéville. Beide mischen aber in ihrem Gesamtwerk auch munter die Genres durcheinander. Im Settingbereich muss man auch ganz sicher Planescape, Talislanta und das kleine, aber feine Last Days of Anglekite nennen.

Ich störe mich im Übrigen wenig an abstoßenden, kranken Sachen. Dieses Gewürz sollte aber sehr dosiert eingesetzt werden, sonst verliert es ganz schnell seinen Reiz. Ich erinnere mich da an den Film Naked Lunch, eine Verfilmung des gleichnamigen surrealen Romans von William S. Burroughs. Den fand ich 10 Minuten lang verstörend, dann war auch der schrägste Kram so normal geworden, dass er mich nicht mal ansatzweise kratzen konnte.

Rhylthar:
Mal wieder was auf ebay für das OSR-Feeling (allerdings d20):

*KLICK*
Sowohl "Grey Citadel" als auch "The Banewarrens" kann ich empfehlen, Infos am besten über rpggeek. Der Preis ist okay, wobei man "Grey Citadel" auch auf DrivethruRPG für einen ähnlichen Preis inkl. pdf bekommt.

felixs:
Mein Black Hack 2nd Edition ist heute gekommen.
Gedruckt und fertig sieht das Buch besser aus, als befürchtet. Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit den Entscheidungen bezüglich der Illustrationen etc., aber es ist nicht so hässlich, wie das PDF mich fürchten machte.

Am Wochenende wird gespielt - ich bin schon gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln