Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Tegres:
Goodman Games hatte von ein paar ihrer 3E-Module auch Versionen für AD&D1 herausgebracht. Weiß jemand, ob die etwas taugen?
Rhylthar:
--- Zitat von: Tegres am 18.04.2020 | 10:47 ---Goodman Games hatte von ein paar ihrer 3E-Module auch Versionen für AD&D1 herausgebracht. Weiß jemand, ob die etwas taugen?
--- Ende Zitat ---
Gib mal bitte einen Hinweis, welche das waren...ich habe nämlich kaum/keine 3E Goodman Games-Module im Kopf...
Tegres:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.04.2020 | 10:50 ---Gib mal bitte einen Hinweis, welche das waren...ich habe nämlich kaum/keine 3E Goodman Games-Module im Kopf...
--- Ende Zitat ---
Konkret geht es um "Talons of the Horned King", "The Iron Crypt of the Heretic" und "Saga of the Witch Queen".
Rhylthar:
--- Zitat von: Tegres am 18.04.2020 | 10:51 ---Konkret geht es um "Talons of the Horned King", "The Iron Crypt of the Heretic" und "Saga of the Witch Queen".
--- Ende Zitat ---
Nope, da kann ich leider nicht helfen. :-\
Pikaresker Hobo:
--- Zitat von: Tegres am 18.04.2020 | 10:51 ---Konkret geht es um "Talons of the Horned King", "The Iron Crypt of the Heretic" und "Saga of the Witch Queen".
--- Ende Zitat ---
Wenn du wissen willst, ob die AD&D-Conversions was taugen, das kann ich Dir nicht sagen. Zu "Talons of the Horned King" soviel: Stellenweise gerade am Anfang ziemliche Gleise mit Spielerentmächtigung und relativ wenig Spannung im Rest. Einen richtigen Eigengeschmack hat es auch nicht, Rule-of-Cool zwar in der Hintergrundgeschichte (Spaceships yeah!), aber nicht ab dem Zeitpunkt, da die Spieler in die Geschehnisse eingreifen. Das Design der Dungeons selbst ist grottig, absolut linear (sieht man schon auf den Karten).
War für mich als Spieler (in 3E) furchtbar langweilig, habs später gelesen, lag nicht am DM.
Edit: Ist es eigentlich was schlechtes, wenn Dungeons grottig sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln