Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
ghoul:
Für die 2E gab es keins. Das wären dann die Alles-über-Buecher und der Almanach der Magie.
Infernal Teddy:
Man könnte natürlich darüber diskutieren ob nicht die Player's Option-Bücher eine ähnliche Rolle/Funktion erfüllen sollten.
Coltrane:
--- Zitat von: tartex am 27.03.2020 | 16:15 ---Welche OSR-Regeln sind im deutschen Sprachraum eigentlich die verbreitesten?
Anders gefragt: wenn es euch darum ginge, Spieler für irgendein OSR-System zu suchen und ihr dabei äußerst flexibel seid, für welches OSR-System denkt ihr die meisten Mitspieler finden zu können?
--- Ende Zitat ---
Ich mach gerade Propanda und rekrutiere gerade für DCC. >;D
tartex:
Ich bin ja so orthodox, dass ich nicht sicher war, ob für die Leute hier DCC zählt. >;D
Anscheinend tut es das. Für manche ja sogar SotDL. 8]
General Kong:
PAH! Euer Gekniffel rutscht mir an meinem haarigen Silberrücken runter! Außerdem hab ich auch noch nen Helm auf. So! Ätsch! :P
Aber ich gebe zu, dass ich die Regeln vor längerer Zeit gelesen habe und nun, wo das hier so gesagt wird: ja, stimmt. Der Dämonenfürst hat mehr und detailliertere Charakterentwicklungsregeln als die gängigen OSR-Spiele.
Gut, streichen wir wieder. Gerhört zur D&D-Familie, ist aber augenscheinlich kein ludus scholae veteranae et regenerationis. Vae simiae!
P.S.: Stelle gerade aus altsprachlichen Affen eine Kokosnuss Legion zusammen - kann aber nur in Nüssen und Früchten zahlen.
Irgendwer Interesse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln