Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Moonmoth:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 17.07.2020 | 11:25 ---In welchen Board sollte denn deiner Idee nach DCC seinen Platz finden?
--- Ende Zitat ---
Im Dungeon Crawl Classics Subforum :t:
https://www.tanelorn.net/index.php/board,583.0.html
Mr. Ohnesorge:
Das habe ich wohl verdrängt. :D
Greifenklaue:
Eigentlich ging es um einen Vergleich LotFP mit DCC ... was schonmal die Schwierigkeiten zeigt, wenn Bords geteilt werden ;D
Koruun:
Gibt es moderne Abenteuer (sprich, neuere Ableger die nicht zu den bekannten Reihen wie die B-Reihe gehören), die sich ohne Anpassung mit den B/X Regeln spielen lassen?
Hat da schon jemand etwas gespielt und kann etwas empfehlen?
Das führt mich zum nächsten Gedanken: lassen sich Module für BECMI, 1E, 2E anpassungslos mit B/X spielen? Ich habe die THAC0 der Monster nach HD in B/X, BECMI und 1E verglichen und das Niveau ist fast identisch. Ich bin aber nicht tief genug in B/X drin, gibt es andere Aspekte zwischen diesen Editionen die zu beachten/konvertieren wären, oder kann ich mit einem 1E Modul einfach in B/X starten?
Rorschachhamster:
Das einzige was vielleicht problematisch wäre, sind Zauber und Klassen, die in B/X nicht vorkommen. :think:
Gesinnung ist halt bei 1e 9er, aber Böse = C und Gut = R und Rest Neutral sollte reichen. Ich alter Sack würde jedes OSR/irgendein D&D vor 3e ohne Anpassung leiten, die grundsätzlichen Regeln bleiben ja gleich, und du kannst dich ja an den B/X-Tabellen orientieren für Angriffe - und meistens ist ja alles was du brauchst in den Statblocks. Und Zauber, auf deren Beschreibung du keinen Zugriff hast, einfach durch Verdoppelung der Bekannten in der Liste ersetzen, dann ist das halt so. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln