Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (108/549) > >>

Samael:
Der Betreiber und alleiniger Rezensent der website www.tenfootpole.org.

Ich vertraue seiner Meinung fast blind. Er stellt Spielbarkeit stark in den Fokus (wie unterstützt die Form den SL beim Leiten und Vorbereiten?), neben Atmosphäre/Innovation der Inhalte. Und er hat natürlich eine sehr starke OSR Brille.

Sehr lesenswert die Rubrik „The best“, wo er die besten rezrnsierten Szenarien listet. Seine Verrisse sind oft auch lesenswert, auch aus Ihnen kann man was lernen...

Greifenklaue:

--- Zitat von: Samael am 15.08.2020 | 21:51 ---Kennt jemand die (recht zahlreich erschienenen) Abenteuerbände zu Astonishing Swordsmen and Sorcerers of Hyperborea? Von den Covern her machen die mich ja an, aber man findet im Netz wenig Einschlägiges. Tenfootpole z.B. hat m.W. kein einziges rezensiert.

(Falsch, ich lese gerade - eure Meinung interessiert mich trotzdem!)

--- Ende Zitat ---
Habe sie nur angespielt, vielleicht mag aber Argamae was dazu schreiben?

rillenmanni:

--- Zitat von: Samael am 16.08.2020 | 11:23 ---Der Betreiber und alleiniger Rezensent der website www.tenfootpole.org.

Ich vertraue seiner Meinung fast blind. Er stellt Spielbarkeit stark in den Fokus (wie unterstützt die Form den SL beim Leiten und Vorbereiten?), neben Atmosphäre/Innovation der Inhalte. Und er hat natürlich eine sehr starke OSR Brille.

Sehr lesenswert die Rubrik „The best“, wo er die besten rezrnsierten Szenarien listet. Seine Verrisse sind oft auch lesenswert, auch aus Ihnen kann man was lernen...

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir mal einen Verriss angeschaut. Es geht um ein LotFP-Modul. Dazu mag ich gar nichts sagen, aber die Kommentare dazu lassen mich wieder schaudern. Ein anderer Vielrezensent war einst positiver gestimmt und bezieht dafür gleich widerliche Moralkeule wegen Verdacht auf Raggi-Nähe.

Also, ich will gar nicht darauf hinaus, ob und inwieweit Raggi in der Kritik stehen sollte. Aber das Gift, die Art und Weise, wie da Dinge vermischt werden, die hat mich erschreckt.

Samael:
Bryce hat nichts gegen Raggi und einige seiner Module durchaus positiv bewertet (Tower of the Stargazer fällt mir spontan ein). Was hast du denn gelesen? Und: Für dämliche Kommentare kann er ja nichts.

rillenmanni:
Es ging mir nur um die Kommentare. (Vielleicht hat sich mir als Fremdsprachler auch nur der Humor von Edgewise nicht erschlossen?) Nicht um Bryce.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln