Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X

<< < (511/645) > >>

Trollkongen:

--- Zitat von: carthinius am 26.12.2019 | 12:47 ---Und dass Steuerberater mit DSA4 vermutlich am glücklichsten wurden, hat auch mehr mit dem Habitus und der Art der Produktgestaltung zu tun als mit dem Produkt "Fantasy-Rollenspiel" an sich.
--- Ende Zitat ---

Wobei ich finde, dass DSA5 da noch einen draufsetzt. Während DSA4 "nur" Regeln hatte, bei denen einzig Masochisten glücklich wurden, verfiel man bei DSA5 auch in eine Sprache, die so sexy daherkommt wie eine Beamtenzuständigkeitsverordnung.

tartex:

--- Zitat von: Trollkongen am  7.07.2020 | 17:22 ---Wobei ich finde, dass DSA5 da noch einen draufsetzt. Während DSA4 "nur" Regeln hatte, bei denen einzig Masochisten glücklich wurden, verfiel man bei DSA5 auch in eine Sprache, die so sexy daherkommt wie eine Beamtenzuständigkeitsverordnung.

--- Ende Zitat ---

Schieß uns mal panthergleich die Top 3 oder gar 10 der DSA4-Sätze rüber, die das Prädikat "sexy" verdienen!  :D

Faras Damion:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Hinzufügen beider Attribute kostet 7 ZfP* (3 + 4), sodass nur noch 18 ZfP* übrig bleiben. Dies limitiert zwar die ZfP* des Instruktionszaubers, solange die Höhe der Wirkungsdauer die Höhe der Kosten nicht unterschreitet, stellt dies aber kein Problem dar, da die Wirkungsstärke in diesem Fall nicht von den ZfP* abhängt und nicht mit effektiven antimagischen Maßnahmen zu rechnen ist. Läge die Höhe der Wirkungsdauer unter der Höhe der Kosten, könnte ein einzelner Kraftspeicher nicht schnell genug AsP aufbringen, um eine kontinuierliche Wirkung zu ermöglichen. All diese Punkte einbeziehend belaufen sich die Kosten der Beschwörungsmatrix auf 61 AsP (8 +1 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 + 1 x 2 x 2 x 2 x 2 + 18 : 4). Auch hier kostet ein entsprechender Kraftspeicher 65 AsP. Eine derartige Massierung gebundener Astralkraft birgt die Gefahr der Kritischen Essenz. Um dem entgegen zu wirken, werden der Konstruktion zwei Sphärenstabilisatoren hinzugefügt, die innerhalb eines Radius von 21 Schritt jeweils 25 Punkte von der entsprechenden Skala abziehen. Die Kosten eine Sphärenstabilisators liegen bei 41 AsP (8+ 1 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 + 1). Alle Ergänzungen zusammengenommen erhöhen die Gesamtkosten der Verzauberung auf 1.314 AsP (1088 + 61 + 18 + 65 + 2 x 41).
Miau! *peitsch*

Eismann:
Okay, das ist natürlich im Vergleich zu DSA5-Regeltexten richtig hot.  ~;D

nobody@home:

--- Zitat von: Faras Damion am  7.07.2020 | 18:17 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Hinzufügen beider Attribute kostet 7 ZfP* (3 + 4), sodass nur noch 18 ZfP* übrig bleiben. Dies limitiert zwar die ZfP* des Instruktionszaubers, solange die Höhe der Wirkungsdauer die Höhe der Kosten nicht unterschreitet, stellt dies aber kein Problem dar, da die Wirkungsstärke in diesem Fall nicht von den ZfP* abhängt und nicht mit effektiven antimagischen Maßnahmen zu rechnen ist. Läge die Höhe der Wirkungsdauer unter der Höhe der Kosten, könnte ein einzelner Kraftspeicher nicht schnell genug AsP aufbringen, um eine kontinuierliche Wirkung zu ermöglichen. All diese Punkte einbeziehend belaufen sich die Kosten der Beschwörungsmatrix auf 61 AsP (8 +1 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 + 1 x 2 x 2 x 2 x 2 + 18 : 4). Auch hier kostet ein entsprechender Kraftspeicher 65 AsP. Eine derartige Massierung gebundener Astralkraft birgt die Gefahr der Kritischen Essenz. Um dem entgegen zu wirken, werden der Konstruktion zwei Sphärenstabilisatoren hinzugefügt, die innerhalb eines Radius von 21 Schritt jeweils 25 Punkte von der entsprechenden Skala abziehen. Die Kosten eine Sphärenstabilisators liegen bei 41 AsP (8+ 1 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 + 1). Alle Ergänzungen zusammengenommen erhöhen die Gesamtkosten der Verzauberung auf 1.314 AsP (1088 + 61 + 18 + 65 + 2 x 41).
--- Ende Zitat ---

Gesundheit! ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln