Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Offizieller deutscher Charakterbogen zum Herunterladen?

<< < (4/8) > >>

Fillus:
Stimmt schon irgendwie, auch wenn mehr verkaufte Bücher sicher auch mehr in ihre Kassen spülen und eventuell noch Folgeaufträge bei rausspringen.

Deep_Impact:
Freut mich zu hören. Lebst du das PDF in 300dpi an?

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Sashael am 21.04.2017 | 05:28 ---Du hast dir das Video aus dem anderen Thread nicht angesehen, oder?

Da wird doch genau erklärt, warum genau DAS aus lizenzrechtlichen Gründen eben NICHT gemacht werden kann. Ja, das ist eine Kopf->Tisch-Aktion, aber da können Ulisses auch nix dran ändern.

--- Ende Zitat ---

Ja, von einem Video weiß ich nichts. Braucht man wirklich spezielle Lizenzen, um einen Charakterbogen erstellen zu dürfen? Ohne D&D-Logo dürften Urheberrechtsansprüche schwer nachzuweißen sein, zumal davon auszugehen ist, dass WotC wohl nicht klagen würde, wohl nichtmal auf Unterlassung. Aber als Unternehmer muss man wohl auf Nummer sicher gehen.

--- Zitat von: matschi am 21.04.2017 | 17:04 ---So habe jetzt mal angefangen, die Dateien anzupassen. Glücklicherweise hast Du die Übersetzung in den meisten Fällen schon gut getroffen.

--- Ende Zitat ---

Sehr schön. Danke, die kann ich gut gebrauchen.

Justior:

--- Zitat von: matschi am 21.04.2017 | 17:04 ---So habe jetzt mal angefangen, die Dateien anzupassen. Glücklicherweise hast Du die Übersetzung in den meisten Fällen schon gut getroffen.

Edit 22.04.17: Habe noch kleine Fehler behoben. Jetzt werden die Dateien auch im Adobe Acrobat streifenfrei angezeigt.

--- Ende Zitat ---

Erstmal vielen Dank für die Arbeit, jetzt kann ich die hier schonmal verbreiten und meine Spieler triezen, sich die deutschen Bücher zu kaufen. :d

Zum zweiten Teil: Wer weiß, vielleicht hat sich Ulisses ja ein bisschen an Deep_Impacts Arbeit orientiert  ;D

@Deep_Impact: Lädst du die aktuelle Version auch ins Wordpress hoch?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Justmourne am 22.04.2017 | 10:32 ---@Deep_Impact: Lädst du die aktuelle Version auch ins Wordpress hoch?

--- Ende Zitat ---

Klar, mach ich gerne.

EDIT: Und drin:
https://charzinski.wordpress.com/2015/01/30/dd5-charakterbogen-auf-deutsch/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln