Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Exar:
Mir sind beim Durchlesen meiner ersten Auflage des Spielerhandbuchs auch einige Schnitzer aufgefallen.
Übersetzung, Satzbau, Tippfehler, und dergleichen.
Es hielt sich meiner Meinung nach aber noch im Rahmen, da hatte ich schon deutlich schlimmere Kandidaten.
Andererseits muss man dann aber auch bedenken, dass D&D kein Hinterhofrollenspiel von 1-2 Leuten, mit einer Zielgruppe von 50 Abnehmern ist...
La Cipolla:
Ich fände es ja fair, sich jetzt, wo offensichtlich eingesehen wurde, dass die Übersetzung nicht ganz optimal mal, auf die verbesserte Auflage zu konzentrieren ... :D
Was mich interessieren würde, falls jemand mitliest: Werden die anderen beiden Grundbücher ähnlich krasse Überarbeitungen erfahren?
Achamanian:
--- Zitat von: La Cipolla am 6.05.2018 | 13:03 ---Ich fände es ja fair, sich jetzt, wo offensichtlich eingesehen wurde, dass die Übersetzung nicht ganz optimal mal, auf die verbesserte Auflage zu konzentrieren ... :D
--- Ende Zitat ---
Stimmt ... wahrscheinlich werde ich mir die zweite Ausgabe auch zulegen. D&D5 finde ich ja nach wie vor das attraktivste Doppel-D.
Bildpunkt:
--- Zitat von: La Cipolla am 6.05.2018 | 13:03 ---Ich fände es ja fair, sich jetzt, wo offensichtlich eingesehen wurde, dass die Übersetzung nicht ganz optimal mal, auf die verbesserte Auflage zu konzentrieren ... :D
Was mich interessieren würde, falls jemand mitliest: Werden die anderen beiden Grundbücher ähnlich krasse Überarbeitungen erfahren?
--- Ende Zitat ---
Fair enough. Meine Erstauflagen Exemplare wandern einfach inkl Errata in den Spielgruppenpool..und fertig ist die chose.
br0adsw0rd:
Da die zweite Auflage verlagsseitig auch wieder schon nach nur zwei Wochen vergriffen zu sein scheint, kommt wohl auch eine 3. Auflage...
Wer die zweite Auflage aber noch irgendwo rumliegen sieht (schnell erkennbar daran, dass auf dem dem Buchrücken nicht mehr "Deutsche Ausgabe" steht), kann aber getrost zugreifen, die richtig groben Schnitzer scheinen alle erwischt worden zu sein und zumindest bis jetzt wurden nur noch kleinere Fehler gefunden.
Die Erstauflage kann ich aber als Neukauf niemandem mehr empfehlen, jetzt wo ich beide Bücher zum Vergleich habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln