Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Lost Mine of Phandelver

(1/2) > >>

KarateKid80:
Hi, ich bereite gerade die zweite Session unserer D&D Runde vor und habe noch Fragen zum Abenteuer. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach dem Goblin Hideout wird die Gruppe vermutlich nach Cragmaw Castle suchen. Wer kann ihnen den Weg zeigen?

- Halia aus dem Miner's Exchange verweist auf den Goblin bei den Redbrands. Dieser weiß jedoch nichts und schlägt vor Cragmaw Goblins zu verhören.

- Sildar kennt den Ort auch nicht und schlägt vor rund um den Tribor Trail zu suchen.

- Qelline verweist auf den den Druiden Reidoth in den Thundertree Ruinen. Dieser kennt die Location tatsächlich.

- Agatha: Wenn die Gruppe sich entscheidet die Quest von Sister Garaele zu ignorieren und selbst eine Frage nach Cragmaw Castle stellt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab ich was übersehen? Finde den Weg über willkürlich ausgefragte Goblins nicht so sexy...

Zudem fehlt mir der Grund für die Entführung von Gundren. Black Spider hat die Wave Echo Cave doch bereits dadurch gefunden, dass er Gundrens Brüder verfolgt hat. Wieso schickt er dann noch einen Doppelgänger, der mit King Grol über Gundren und die Karte verhandelt?
Danke vorab.

Justior:
1. Das hast du richtig zusammengefasst, wirklich kennen tun den Ort nur Agatha, Reidoth und eben die Goblins+Anhängsel. Vielleicht noch Glaßstab, bei de steht da nicht viel im Flufftext drinnen, aber der flüchtet ja beim ersten Anzeichen von Gefahr (ist recht unwahrscheinlich, dass die SCs den kriegen). Was du nicht erwähnt hattest sind Goblins aus den Randomencountern.

2. So wie ich das verstanden habe, will Nezznar die karte und Gundren natürlich verschwinden lassen. Und sein Doppelgänger soll ihn verhöhren um herauszufinden, wer evtl noch ausgeschaltet werden muss, damit die Miene geheim bleibt.

Korig:
Zu Frage 2:

Man könnte natürlich auch einfach davon ausgehen, dass Gundren Hinweise auf seiner Karte vermerkt hat, wie man die eine oder andere Falle umgeht bzw. einen Wächter. Der Dunkelelf hat ja später das Problem, dass er an vielen Dingen in der Mine nicht so einfach vorbei kommt.

Wonko:
In meinem Fall war es ein Random Encounter mit Goblins in Form einer Fährte, die schließlich nach Cragmaw Castle führte.

Was heißt willkürlich ausgefragte Goblins? Cragmaw Castle ist ihre Basis, da ist es doch nur logisch, sie danach zu fragen.

Tintenteufel:
Bei mir sind die SCs damals einfach von Phandalin auf direktem Weg in die Wälder von Niewinter. Es zog sivh, weil sie keine Ahnung hatten wo sie hinmussten und ich nicht wirklich Lust eine ganze Spielsitzung "in den Sand zu setzen". Die abwesende Waldläuferin hatte mit Pfeilen schließlich Spuren gelegt, denen sie folgen konnten und so trafen sie zunächst auf die Patroullie mit Hauptmann Blutschwert IIRC. Von da fanden sie den Weg dann "allein". Ich weiss nicht perfekt, aber es war ein lustiger Spielabend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln