Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Versionen Unterschiede von 2 bis 5

<< < (2/3) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Siswis am 23.04.2017 | 10:00 ---Ich kenne nur AD&D die 2nd. Nach der 14jährigen Spielpause hatten wir in Betracht gezogen, wieder D&D zu spielen. Aber dann hiess es, dass das nicht mehr in Deutsch kommt. Also nichts für uns, die wir Englisch nur rudimentär beherrschen. Nun kommt aber trotzdem die 5nd in Deutsch und dazu hätte ich zwei Fragen.
--- Ende Zitat ---

Zumindest die Grundregelwerke sind für alle D&D Versionen auf Deutsch erschienen, auch für die dritte und vierte Edition.

Settembrini:
Nur in ungeraden Versionen ist der Charaktertod aus Minderleistung des Spielers Grundannahme.

Samael:

--- Zitat von: Settembrini am 23.04.2017 | 19:07 ---Nur in ungeraden Versionen ist der Charaktertod aus Minderleistung des Spielers Grundannahme.

--- Ende Zitat ---

Hä? Kann ich nicht folgen.

Siswis:
Danke Leute, das hilft mir schon ein Stück weiter.  V.a. die Antworten 1-4 sind hilfreich.
Wir hatten heute Spielrunde und haben darüber gesprochen. Vermutlich steigen wir auf D&D5 um. Ich werd mir das Spielerbuch besorgen, sobald es erhältlich ist.

alexandro:

--- Zitat von: Settembrini am 23.04.2017 | 19:07 ---Nur in ungeraden Versionen ist der Charaktertod aus Minderleistung des Spielers Grundannahme.

--- Ende Zitat ---

Bei 3.5 muss der Spieler gar nichts leisten, er muss nur das Script befolgen, welches die Regeln ihm vorlegen (aber wehe, er versucht etwas zu machen, was darin nicht abgedeckt ist - dann wünscht er sich, seine Figur würde sterben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln