Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

System Matters: Welche Settings besitzen das falsche Regelsystem?

<< < (25/26) > >>

alexandro:
Meine Rede. Nur das liefert DC Heroes halt auch nicht.

Little Indian #5:

--- Zitat von: alexandro am  2.05.2017 | 21:46 ---Meine Rede. Nur das liefert DC Heroes halt auch nicht.

--- Ende Zitat ---
DC Heroes hat "explodierende" Würfel und die Möglichkeit, über den Einsatz von Hero Points die eigenen Werte zu erhöhen, sodass auch ein an sich unterlegener Held immer eine gewisse Chance gegen einen überlegenen Schurken hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit, "allgemeine" Gadgets und "Power Pools" zu erwerben, die ja nach Einzelfall genau so eingesetzt werden können, wie man sie gerade braucht.

Ist das denn nicht ziemlich genau das, was du haben möchtest?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

alexandro:
Die Chance ist so verschwindend gering, dass es in 99% der Fälle keinen Unterschied macht, sobald 5 Punkte Werteunterschied vorliegen.

Und die Gadgets und Power Pools muss man auch vorher ansagen - man kann nicht nachträglich den Erfolg durch retroaktive Vorbereitung erklären. Der Aufwand wird also nicht kleiner, eher im Gegenteil (und die Manipulation des Spielfeldes ist damit auch nicht möglich).

Vargy72:
Könntet ihr diese herumdiskutiererei bezüglich DC heros in einem anderen Thread fortsetzen, oder dieser hier muss umbenannt werden.

Little Indian #5:
Nein, die Diskussion ist (meinerseits) beendet.
alexandro scheint sehr spezielle Anforderungen an ein Superheldenrollenspiel zu haben, die vermutlich kein System bieten kann. Damit ist eine Diskussion müßig und ich spare mir mein Trollfutter für ein anderes Thema.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln